Antec Skeleton - Open Air Case

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Kann mir jemand seine Erfahrung über diese (Gehäuse) mitteilen ?

Ich Spiele mit dem gedanken mir so ein teil zu kaufen. Allerdings lese ich immer wieder das es keine Abschirmung gibt. Wie wirkt sich das aus ?
 
+ Klein
+ Netzteil
+ Design
+ Kühlung
- 5,25" Laufwerk
- Platine über Laufwerk
- 70mm Lüfter laut
- Für High-End Rechner Platzmangel
- einige CPU kühler passen gar nicht rein wegen der höhe

Was mich stört:
- Das offene Design sieht cool aus, jedoch gibt es praktisch keine elektromagnetische Abschirmung. Das wäre aber leich vom Hersteller zu realisieren, wenn er die "offenen" Stellen mit einem Drahtgeflecht bespannen würde (das würde immer noch scharf aussehen).

- Bei den Anschlüssen des Mainboards vermute ich, dass sie bei häufigem Umstecken der Kabel grösseren Belastungen als üblich ausgesetzt sind, weil es eben keine ATX-Blende mehr hat, welche den Druck der Kabel zumindest teilweise kompensiert.

- Wieso der Hersteller bei diesem Formfaktor auf 5.25-Zoll optische Laufwerke setzt ist mir schleierhaft. Ein Slot-in Slim-Line Laufwerk wäre viel zweckdienlicher und man könnte die Grösse noch ein wenig reduzieren.

– Wieso man unbedingt einen 70mm Lüfter nehmen musste, weiss ich auch nicht. Ein Standard-80mm-Lüfter hätte den Vorteil, dass er deutlich einfacher zu tauschen wäre, weil 70mm Lüfter eher wenig verbreitet sind (kann sein, dass dieser sogar ein proprietäres Format hat).

Zu sagen wäre noch das nicht jedes 5,25" Laufwerk reinpasst!
Ab 17cm Länge (Tiefe) hat der Stromanschluss und ein normales S-ATA Kabel kein Platz, da der Lüfter im Weg ist!
Wer ein Laufwerk über 17cm Länge einbauen möchte muss sich abgewinkelte S-ATA (Kabel nach OBEN!!) kaufen und einen Adapter desen Stromanschluss kleiner als der des Orginales ist.

Gruss Chregu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben