win7 installiert - laufwerke gelöscht

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
hi

hab letztens win7 64bit parallel zu vista 32bit installiert, und danach wurde der DVD brenner und das virtuelle laufwerk gelöscht... hat das was mit win7 zu tun? wie kriege ich das laufwerk wieder her?

mfg
 
Sollte das Problem unter Win7 bestehen:
Beim DVD-Brenner dürfte es so sein, dass dieser solange nicht unterm Arbeitsplatz angezeigt wird, wie keine CD/DVD eingelegt ist (leere Laufwerke werden unter Win7 ausgeblendet).
Leg einfach mal ne DVD ein und sag, was passiert.

Beim virtuellen Laufwerk wäre interessant zu wissen, wie du das unter Vista realisierst. Hast du ein zusätzliches Programm (wie Daemon Tools) installiert, womit das virtuelle Laufwerk erzeugt wird?

Wenn ja, musst du das Programm natürlich auch unter Win7 installieren. Hast du das getan, kann es sein, dass auch das virtuelle Laufwerk solange von Win7 ausgeblendet wird, wie es leer ist.


Besteht das Problem unter Vista, hab ich keine Ahnung, woran es liegen kann ;)
 
Zurück
Oben