32Bit Spiel läuft nicht unter Win7-64

Nose

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
826
hiho!
ich hab hier heute von meinem mitbewohner das gute alte Soldier of Fortune in die hand gedrückt bekommen, und wollts mir mal wieder anschauen :D
aber mein win7 (64bit version) macht da nicht mit. ich habs mitm kompatiblitätsmodus probiert, aber entweder passiert garnix (wenn ich "programm starten" über den assistenten wähle) oder es kommt die meldung ausm anhang.

eigentlich dachte ich das müsste problemlos funktionieren!?
ist auch das erste und einzige spiel bis jetzt welches ich probiert hab zu installieren...

danke schonmal...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 217
Hmm hab nur das bis jetzt dazu gefunden probier doch mal ob dieser Patch abhilfe schafft

Edit hups mein fehler nun hab ich es auch gesehen habs mal geändert auf dieser Seite scheint es den letzten Patch zu geben bisschen runter scrollen 1.7 sollte es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
der von dir verlinkte patch ist für das dämliche sof payback (teil drei). ich denke er meint teil1. aber auch da gilt, such dir den aktuellsten patch. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das teil unter vista64bit am laufen hatte. unter 7 hab ichs bisher nich probiert.
 
Publikation: 2000
Systemminima: 233 MHz CPU, 64 MB RAM, 4× CD-ROM
sicher dass es eine 32 bit anwendung ist? 2000 klingt sehr nach windows 95/98 und 2000, wodurch ich eher darauf wetten würde, dass dies noch eine als 16 bit kompilierte anwendung ist. und 16 bit anwendungen sind mit 64 bit betriebssystemen inkompatibel. der einzige ausweg wäre es, ein 32 bit os aufzusetzen oder (falls möglich) dosbox zu verwenden.
 
ich hatte vergessen zu sagen dass die meldung schon beim launcher erscheint noch lange bevor ich überhaupt installieren kann.
kurz: nichts von sof lässt sich blicken, kein bischen.

dass es ne 32bit anwendung ist, da bin ich mir nicht sicher.
das was du da sagst klingt sehr plausibel, womöglich hab ich dann pech gehabt. :(

außer es hat noch jemand ne idee oder weiß obs ne 32 oder 16 bit geschichte ist? oder wie find ich das raus?
 
hast du zufällig dosbox installiert? wenn starte die anwendung mal von dort aus. wenn darin eine meldung à la "windows is needed" o.ä. erscheint, dann ist es eine 16 bit anwendung (da sie ja gestartet werden kann, aber aufgrund von fehlender windows unterstützung diese nicht gestartet werden kann).
 
das is n tip, danke!
werd ich aber erst morgen machen...:chzrrrrrrsleep :)
 
Zurück
Oben