Gleiches System, unterschiedliche Berwertung?

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
Hallo,

mein Bruder und ich haben bis auf die Tatsache, dass ich 8GB RAM und Windows 7 pro 64bit und er 4GB RAM und Windows 7 ultimate 32bit haben, ein völlig identisches System.

Bei seiner Leistungsbewertung zeigt es für die beiden Punkte Grafik jeweils 7.6 Punkte an, bei mir jedoch nur jeweils 6.0

Wie kann das sein? Was ist da falsch?
 
Ist denn auch bei beiden Systemen der Grafikkartentreiber identisch?
 
Welche Karte habt Ihr denn drin?
Meine Bewertung Grafik ist nach Treiberupdate von 2 mal 6,8 auf 2 mal 7,2 hochgegangen.
 
muss ich meinen bruder noch mal fragen. ich habe den aktuellsten ATi treiber drauf
 
Ist die Windows Bewertung denn so enorm wichtig für dich? Im Endeffekt sagt die ja nicht grad viel aus und kann schon durch kleinere Energiesparmaßnahmen von Windows beeinflußt werden.
 
Bei gleichen Rechnern muss auch die gleiche Bewertung da sein. Ergo stimmt was nicht mit einem Rechner. Was stimmt nicht? Es kann harmlos sein, aber auch irgendwann für Probleme sorgen.
 
@ eisi - nej wichtig ist die überhaupt nicht, es geht nur um die frage, warum ein ansich gleicher rechner unterschiedlich bewertet wird.

energiesparmaßnahmen? die beeinflussen das? mal sehen ob das zB ein punkt ist.
 
also mit dem aktuellen catalyst 9.11 hab ich im grafikbereich auch zweimal die 7.6
 
Zurück
Oben