Office 2007 Standard/Professional Aktivierung

M80331

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
736
Hallo,

ich sollte kürzlich auf mehreren PC's Office 2007 installieren. Es handelte sich um ein Paketprodukt Academic, namentlich Office Professional 2007.

Die PC's waren bereits mit Windows XP und Office 2007 Testversion bestückt. Schön, dachte ich mir so. Nun habe ich diese mit den Keys aktiviert und alles war in Ordnung.

Nun hat jedoch ein Nutzer bemerkt, dass Access fehlt. Nun hatte die Aktivierung der Testversion dazu geführt, dass Office als Standard Version aktivert wurde, Word/Excel/PowerPoint/Outlook funktionieren ja auch.

Jetzt hab ich Access nachinstalliert, das hat mir den Publisher mit installiert, ergo war es dann eine Professional Version.

Regedit zeigt in HKLM\Software\Microsoft\Office\12.0\Registration auch zwei Unterschlüssel a la {91...-...} , in einem steht was mit Standard und der andere Professional.

Nun wäre alles ok, aber Access will beim Start aktiviert werden, was über Online Aktivierung fehlschlägt, weil diese ja schonmal erfolgt ist.

Word, Excel & Co. funktionieren weiterhin. Kann ich Access irgendwie dazu bewegen (vlt. über Registry? ) dass es auch läuft, oder muss ich jetzt bei all den vielen PC's umständlich telefonisch aktivieren?
 
Zurück
Oben