Monitor defekt ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
hallo, zwar habe ich einen yuraki mit mva Display... jaja billig schrott, bin voll zufrieden...

neuerdings verschwindet einfach das bild.... der Monitor ist zwar eingeschalten aber langsam wechselt das Bild vorm Normalbild zu einem Schwarzen Bild ... ein Vorgang der 10 sek dauert..

dann muss ich ihn aus und wieder einschalten und das Bild ist da..

hatte den Fehler schon vor längerer Zeit mal, aber dann ging er wieder 2 Wochen ohne Muxx..

was könnte das sein ? Stirbt mein Monitor bzw wie kann ich ihn reparieren ...

will ihn noch so lange behalten bis es vernüftige 26 zoller LED Display zu kaufen gibt ( weiße leds nicht die farbigen )
 
Bullz schrieb:
neuerdings verschwindet einfach das bild.... der Monitor ist zwar eingeschalten aber langsam wechselt das Bild vorm Normalbild zu einem Schwarzen Bild ... ein Vorgang der 10 sek dauert..

dann muss ich ihn aus und wieder einschalten und das Bild ist da..
Könnte natürlich ein Defekt im Monitor sein. Vielleicht auch ein Wackelkontakt an den Steckern des Kabels. Oder auch ein komplett defektes Kabel.
will ihn noch so lange behalten bis es vernüftige 26 zoller LED Display zu kaufen gibt ( weiße leds nicht die farbigen )
Nur mal so am Rande: ein Display mit RGB-LEDs ist deutlich besser als mit weißen LEDs, aber Luxus, was das Geld angeht.
 
Besteht noch gesetzliche Gewährleistung oder gar Werksgarantie auf das Gerät?

Habe z.B. vom Yuraku YV24WBH1 (MVA) im Hinterkopf, dass er eine ziemliche Heizkiste ist. Sowas muss man rechtzeitig auf eBay wieder loswerden, bevor z.B. das große Sterben bei den verbauten Elektrolytkondensatoren einsetzt.

Um nicht missverstanden zu werden: Der Leistungsverbrauch des Gerätes fällt zwar nicht aus dem Rahmen, aber die Reduktion der eingestellten Helligkeit auf "50%" ließ im Test auf prad.de den Leistungsbedarf von gut 81W unverändert. Und im prad.de-Forum fallen Begriffe wie "unsagbar heiß".
 
Zurück
Oben