News CeBIT: Sockel 939 kommt Ende Mai

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Dass der Sockelwechselt kommt, ist bereits länger bekannt, über das Wann konnte man bisher allerdings nur spekulieren. Wie wir aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, hat sich AMD den 25. Mai als Starttermin für die neue Athlon 64 Plattform ausgesucht.

Zur News: CeBIT: Sockel 939 kommt Ende Mai
 
Oh, hätte nicht gedacht das das noch lange dauern wird, war doch nun eine Überraschung für mich! :(


Aber was will man machen, hoffentlich lohnt sich die verlängerte Wartezeit! :) :D
 
Ja, viele Hersteller haben uns leider nur mit Verspätungen überrascht. Lässt sich leider nicht vermeiden.
Aber wir haben noch viel mehr erfahren. Sagen dürfen wir lange nicht alles ;)
 
@ Thomas

Wie zuverlässig sind eure Quellen? Ein Sprecher von AMD hat in einem Interview zu Tecchannel selbst gesagt, dass man als Termin bei Ende März festhält
 
Na so lang kann ich ja noch warten....Wird aber langsam Zeit. Brauch nen neuen Rechner. Mein Palomino quält sich ;-)
 
die sollen mal hinmachen. hab vor wenn der draussen ist mir dann günstig nen a64 auf s754 zu kaufen :-)
hoffe das der dann fast auf barton niveau liegt im sommer.
 
Werden die Boards noch AGP8x haben ?

Dann könnte ich mir jetzt endlich ne neue Graka kaufen :)

Intel geht ja dann nichtmehr.. will jedenfalls nicht nen halbes Jahr später wieder ne neue kaufen ;|
 
Jawoll!

Auch wenns noch *soo lange* dauert, freue ich mich riesig auf den neuen Sockel! Brauch' ne neue CPU! Mein 2200+ unterfordert meine Grafikkarte! Hoffe der neue Sockel wird samt Mainboard, CPU und Kühler nicht ALL zu teuer ! :o :D :rolleyes:

Gruß
Twist
 
Naja, wenn AMD jetzt noch einige Hundert MHz drauflegt überlege ich mir vielleicht den Kauf eines solchen Systems mal. Jucken würde mich eine derartige Plattform schon, aber ich kann warten. Erstens muß der Preis dann noch runter und zweitens brauche ich jetzt nicht mehr Performance als mir mein PC momentan bietet. Also wozu aufrüsten wenn sich im Hardware-Sektor momentan so viel bewegt?

Das verfolge ich jetzt in aller Ruhe und dann sehen wir weiter.


Bye,
 
Ein Athlon 64 ist ja ganz nett. Und ich werde mir auch einen holen wenn der Sockel 939 das hält was er mit dem Dual Channel Powerplus verspricht.
Aber benutzt eigentlich schon jemand Win XP 64 (Beta) dazu? Und wie sieht es mit den Treibern aus?
Oder habt Ihr alle noch das "alte" XP drauf mit den "normalen" Treibern?

ciao
Andy
 
Mir ist es ziemlich egal ob passende 64Bit Software verfügbar ist oder nicht. Wie lange hat die Industrie gebraucht um nach dem Launch des Intel 80386 32Bit-Software auf den Markt zu bringen?


Bye,
 
Queen was ein Vergleich. Damals war der PC noch nicht so wie heute verbreitet.
 
Zurück
Oben