News CeBIT: WLAN - mehr als nur Netzwerk

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Neben neuen Mainboards, Chipsätzen und Display gehören dieses Jahr auch Produkte aus der Wireless Welt zu den Rennern auf der CeBIT. Doch abseits der großen Hersteller wie D-Link oder Netgear machen auch etwas kleinere Firmen durch kompakte und funktionelle Peripherie ordentlich Wind.

Zur News: CeBIT: WLAN - mehr als nur Netzwerk
 
Die Features und der Preis klingen ja gut, gibts das auch ohne WLAN ?
Nur das mit dem Filesharing versteh ich nicht, was läuft denn da drauf, irgendein Linux oder sowas oder kann ich da selber was drauf installieren ?
 
Es zwingt dich ja keiner, das WLAN zu nutzen.
Du kannst ja auch ganz einfach nur die vier normalen RJ45 Netzwerkanschlüsse nutzen.
Verwalten kannst du das Ding mit ner mitgelieferten Software.
 
Mir gings weniger ums verwalten sondern darum, dass ich da auch eigene Software drauf packen kann, was bringt mir jetzt ne Eselsoftware auf dem Ding, die ich in nem jahr nicht mehr gebrauchen kann, weil sich was anderes durchgesetzt hat. Außerdem ist ne Shell zu Hause immer praktisch. ;)
 
@4, ich geh kaum davon aus das da eine Eselversion vorinstalliert ist ;)
 
Wäre wirklich ne alternative zu einem kleinen server zu hause und mit 150 Euro auch bezahlbar, mal sehen ;=)
 
Geil, der Router von Ovislink kommt auch als wired Variante ohne WLan Anschlüsse für ~120 Euronen. Den werd ich bald kaufen.
Nur Bilder von dem Websetup wären nice und mehr infos wie man software draufinstalliert, also ftp server und so.
 
Zurück
Oben