Standard 22 oder 24 TFT zum Zocken!?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi


Ich steh grad vor der Wahl - behalt ich meinen 22 zoll 226BW (S Panel) - oder kauf ich mir denn neuen 24 von LG W2453TQ?
Nun würde ich gern wissen, wie waren eure erfahrungen? Lohnt sich der Aufwand fürn 24zoll, ... oder hättet ihr im nachhinein lieber denn 22 zoll behalten?



MfG
 
@Lar337

Doch ja - und nein ich bin nicht blöd!

Mein 22 würde ich dann meinem bruder geben^^ Ich könnte ihm auch helfen nen 19 oder 20 zoll zu kaufen, aber er hat sich halt verliebt in meinem 22! Selber kaufen geht schlecht da er noch jung bzw Schüler ist!

Jetzt hab ich halt schon sorgen das mir die Auflösung probleme macht! Zwar kommt jetzt bald ne 5870 und 4gig ram dazu aber ka die Auflösung ist schon heftig! Bis die 5870 kommt hab ich noch ne 88TGX die müsste ja fürn übergang reichen!?



Ich weis auch nicht recht - Ich "liebe" meinen 22 zoll - bin echt sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Hat der 226 bw nicht ein billiges TN Panel?

Der Unterschied von 22" auf 24" ist nicht recht groß.

Ob dir dein momentaner Monitor zu klein ist, musst du schon selber wissen.

Ein Vorteil wäre die bessere Auflösung.

mfg

Nein der hat ein gutes TN Panel!
 
Das hab ich nur geschrieben weil er was von einem S Panel geschrieben hat. (kenn ich nicht)

Ein Kompromiss wäre ein 23" Monitor mit 1920x1080 Auflösung, der 2361V von LG.

Den hab ich selber und ich finde ihn recht gut, vorallem für den Preis.

http://geizhals.at/deutschland/a413942.html

Ganz klarer Kauftipp.

Die 8800GTX ist für die native Auflösung allerdings zu schwach bei manchen Games.
 
Wenn der mal nicht sogar weniger Bildfläche hat als der 22"er in 16:10. Grad nicht so die Motivation das auszurechnen, aber lohnen wird sich das doch sogar nochweniger.

War S nicht sogar das Panel, das als das "beste Panel" galt?!
 
Dank dir für denn Tipp, aber wenn ich schon 1920x1080 (1200) fahren muss , dann doch eher 24!
Ergänzung ()

Lar337 schrieb:
War S nicht sogar das Panel, das als das "beste Panel" galt?!

Ja genau!
 
Was heißt hier billiges TN Panel?
Fast jeder Spieler hat nen TFT mit TN.

nur die Geiz ist Geil Fraktion ;p

Nein der hat ein gutes TN Panel!

es gibt kein gutes TN Panel ... TN ist so ziemlich der billigste Scheiss und deswegen hier auch so beliebt :D

naja Paneltypen eignen sich halt noch nicht so als virtueller Schwanzvergleich deswegen verkaufen sich die Billigteile auch so gut ...

wer seine Augen liebt und Qualität bevozugt kauft aufjedenfall was anderes ...


von 20" auf 22" musst selber wissen obs das wert ist die 8800GTX packt das locker ...richtig aufgesetztes System vorrausgesetzt :D

Ergänzung vom 16.11.2009 20:51 Uhr:
Zitat:
Zitat von Lar337
War S nicht sogar das Panel, das als das "beste Panel" galt?!

Ja genau!
nur das der 226bw nur nen TN Panel hat ... und eben weder nen S-IPS noch nen S-PVA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir wegen 2" jetzt auch nicht unbedingt nen neuen kaufen aber das muss ja jeder selber wissen.
bringen tut das aber wenig zumal dein anwendungsgebiet recht einseitig ist.
 
Mir macht es eher sorgen das man immer die neuste Hardware brauch und das wegen 2" mehr! Ich mein selbst ne 5870 läuft viel langsamer als bei 1650 - Der Verlust ist da sehr hoch!


Ich glaub auch ich lass es sein, behalt mein baby und kauf ihm nen 20zoll!
Ergänzung ()

serra.avatar schrieb:
nur die Geiz ist Geil Fraktion ;p

Ja dann gibts die Fraktion die sich selbst etwas verarscht fühlt wenn sie 700,- ausgeben und andere patt machen müssen, um sich dann besser zufühlen! Die höchste aufgabe die mein Tft hat, ist das zocken! Der rest geht auf meinem 42zoll durch^^ Daher reicht ein TN Panel vielen leuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den schritt gemacht vom 226bw zum W2453TQ und bin mehr als zufrieden.
 
Hat der echt dieses brummen? Also wenn das Bild dunkler wird ...
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe die Helligkeit auf 40 da brummt bei mir nix. Was ich kenne ist halt der fehler das er aus dem standbye modus nicht wirklich erwacht, nur hab ich den nicht und in folge dessen hab ich kein problem mit.
 
Und sag noch bitte, wie ists bei Spielen (?), wie "fühlst" so denn Verlust? Ich zock halt DeadSpace, ganze Cod reihe - 2 bis 6 und Soulstorm - dann kommt noch BF BD2 ... mehr zocke ich nicht!


Also ich bin mir leider immer noch unsicher ma schauen!
 
Also ich Spiel auch vor allem CoD und habe bei meinem Sys keinerlei Verluste, Habe bei den Spielen halt nur die Auflösung geändert und habe immernoch die selben fps, nur ist das der knackpunkt, weiß ja nicht mit was für einstellungen Du Spielst. Andererseits wenn Du eh vorhast ne neue Graka zu kaufen...
 
Ok ich dank dir für die info!
 
Wie sollte das auch nicht so sein ;) Er hat eine größere Diagonale (2,5 cm), er kann also gar nicht kleiner sein :D

Das TN-Panel ist das, was Farben am schönsten darstellt. Wenn man keine absolut realistischen (meiner Meinung nach langweiligen) Farben und kein Dunkelschwarz (bei meinem TN geht es sogar, das schwarz ist auf jeden Fall als schwarz zu erkennen) bruacht kann auf jeden Fall zu einem TN-Monitor greifen. Ein GUTER Monitor mit S-IPS oder S-PVA -Panel kostet dann gleich mal das doppelte... Naja, wer es nötig hat und braucht von mir aus.

B2T

Es geht ja nicht darum, dass der TE einen größeren Bildschiorm möchte, sondern dass der kleine Bruder auch etwas davon hätte. Beim Spielen macht mir persönlich ein 24" mehr Spaß als ein ein22"er. Ich kann dir z. B. den Samsung Syncmaster P2450H empfehlen. Der Preis ist oaky (ab 200€), das Bild ist klasse und ein Brummen oder sowas kann ich nicht feststellen.
 
Zurück
Oben