Netbook < 300 Euro

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
Hi,

Ich suche ein Netbook < 300 Euro für Schule(C/C++/Php Programmierung), Musik, Office und mobiele Internetnutzung. Wichtig ist mir noch eine möglichst lange Akulaufzeit.

Mfg
 
Okey, Danke für den Link!

Ich habe noch zwei Fragen:

Was hat es mit dieser Windows 7 Starter Edition auf sich, die bei einigen Netbooks dabei ist? Ist das zu empfehlen oder sollte ich lieber ein Netbook mit Vista/Xp nehmen?

Bei einigen Tests ist die Rede von einem integrierten Modem, benötige ich dieses um UMTS zu empfangen oder reicht bei jedem Laptop ein UMTS USB-Stick?
 
Windows 7 Starter ist speziell für kleine Netbooks gedacht, hat aber einige Einschränkungen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hraenkungen-der-Starter-Edition/Windows/News/

Mit einem integriertem Modem ist wahrscheinlich ein analoges 56k Modem gemeint. Dann bräuchtest du einen UMTS-Stick, um unterwegs zu surfen.
Es gibt aber auch Notebooks (weiß nicht, wies da bei NETbooks aussieht), die auch ein UMTS Modem integriert haben. Dann aber oft auf einen bestimmten Provider beschränkt.
 
Zurück
Oben