Office 03 Kompatibilität

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Hallo,

ich benutze die englische Version von Word 03, ein Kommilitone die Deutsche. Bekommt er ein (mit englischer Version erstelltes) Dokument von mir, so funktionieren StyleRef formatierte Bereiche nicht mehr, wenn er es in der deutschen Version öffnet. Erstellt er ein Dokument mit StyleRef bereichen, funktionieren diese in meiner englischen Version ebenfalls nicht. Beide Word Versionen haben das SP3 installiert.
Gibt es eine Art Kompatibilitätsmodus, in dem Dokumente gespeichert werden können?

Danke,
renegade
 
Ein STYLEREF bezieht sich ja stets auf eine Formatvorlage. Und dieser Bezug ist iinerhalb des Feldes in Anführungszeichen gesetzt, kann also nicht angepasst werden. Bei dir steht also:
{STYLEREF "Überschrift1"}, und die US-Version wird in den Formatvorlagen kaum eine "Überschrift1" haben. Versuche doch einmal, die NORMAL.DOT deines Freundes zu bekommen und bei dir irgendwie mit einzubinden.

Was auch geht: Shift-F9, um alle Felder sichtbar zu machen und dann über die Ersetzen-Funktion die anderssprachigen Formavorlagentnamen ändern.
 
Zurück
Oben