Günstiges PVA Panel - Preis normal?

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,

ich hab eben durch Zufall einen sehr günstigen Monitor mit PVA Panel gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a293268.html

Kann mir jemand sagen, wieso der so günstig ist? Ist immerhin ein anscheinend hochwertiges Panel verbaut, zumindest besser als die ganzen TN Panels, oder?


Gruß,
Lion
 
ist aber schon 2 jahre alt das modell und wahrscheinlich auch nicht das beste va panel verbaut. trotzdem super preis.
 
Acer scheint die Dinger aus den Lagern haben zu wollen. Die 27" Version ist in den letzten Tagen auch auf knapp 400€ gefallen.
@ Tarsonis: Es ist übrigens kein P-MVA, sonder ein normales PVA. Das P steht in Verbindung mit MVA für Premium, also die Weiterentwicklung, bei PVA wäre das entsprechend das S-PVA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is wohl n Auslaufmodell von 2007.
Hier hat man sich auch schon Mitte des Jahres damit beschäftigt.
 
Trotz des Alters und durchschnittlichen Panels sollte es aber trotzdem einen besseren Blickwinkel als TN-Displays haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ihr beim günstigsten Anbieter im Link (Avitos) bestellt, guckt euch mal in den Bewertungen Nr. 275 an ... Insolvenzverfahren eröffnet. Hab jetzt nicht recherchiert, wie der Stand des Verfahrens ist. Aber Vorsicht ist sicher geboten.
 
Die alte Avitos ist zu und die neue Avitos am Start. Sollte gefahrlos sein, trotzdem lieber per Nachnahme oder halt beim anderen Shop bestellen.

Zum Bildschirm: es gibt aus dieser Produktserie u.a. auch noch einen 27" für lau. Es sollte klar sein das die Qualität nicht mit doppelt so teuren Geräten mithalten kann, ein modernes TN Panel ist in manchen fällen sicher nicht viel schlechter, einen großen Vorteil hat das PVA aber: viel bessere Blickwinkel. Speziell bei 24" und größer ist das ein Segen.
 
bin wirklich am überlegen mir das teil anzuschaffen. allerdings frag ich mich wie die qualtität ist. ich hätte gerne mal ein panel mit großer rgb-abdeckung und hohem sichtwinkel. deswegen frag ich mich wie gut das panel ist. außerdem sind die 90Watt im vergleich zu heutigen displays ja schon fast steinzeitlich.
 
zazie schrieb:
Bevor ihr beim günstigsten Anbieter im Link (Avitos) bestellt, guckt euch mal in den Bewertungen Nr. 275 an ... Insolvenzverfahren eröffnet. Hab jetzt nicht recherchiert, wie der Stand des Verfahrens ist. Aber Vorsicht ist sicher geboten.

Wenn der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung geben kann, dann macht es der Hersteller, in dem Fall Acer.
Somit hast du keine Gefahren beim Kauf. Meiner Meinung nach sogar einen Vorteil, da du dich dann direkt an den Hersteller wenden kannst, so geht alles schneller ;)
 
Vor 3 Jahren hatte der mal 1000 Euro gekostet und war wohl nicht allzu schlecht, aber wie er sich mit der heutigen Konkurrenz schlägt, weiß man wohl nicht ;-)
Für Spiele aufgrund starker Bewegungsunschärfe aber nichz zu empfehlen (lt. Chip-Test).

Unter "Acer AL2423W" (also ohne "A" in der Bezeichnung) findet man genug Infos im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Monitor... Ich hab den vor mittlerweile 23 Monaten gekauft und bin hochzufrieden.
Hab damals bei Saturn 229€ bezahlt (fragt mich nicht warum, war ein Aussteller und viel zu günstig).
Fazit: Der Monitor ist top!
Es gibt sicher besseres, was Reaktionszeit, Farbtreue, Anschlussvielfalt, Soundqualität und Optik angeht.
ABER: Wenn es besser werden soll, dann muss man auch deutlich mehr Euros in die Hand nehmen.
In dem Preisrahmen habe ich sonst noch nichts gesehen, was ich vorziehen würde...

Grüße vom:
Jokener
 
Ich denke für den günstigen Preis kann man sich den Monitor gönnen.
Ein besseres Bild als ein normaler TN-Monitor wird es auf jeden Fall geben, nur die Reaktionszeit wird natürlich nicht die Beste sein ;)
Wem das egal ist oder wer einfach nur einen günstigen Zweitmonitor mit gutem Bild haben möchte, der macht hier wohl nichts falsch.
 
Also die Reaktionszeit ist durchaus in Ordnung.
Ich kann damit CS:Source spielen ohne mich drüber aufzuregen.
JA, es geht besser. Auch einige gleich teure TN's sind hier besser. ABER der Unterschied ist nicht groß.
Dafür hat man halt immer bessere Farben und Blickwinkel.

Auch wenn 24" nicht so riesig sind, aber ich hab schon mit zwei weiteren Leuten einen Film geguckt...
Bei einem TN haben die beiden, die nicht mittig davorsitzen, schon verloren. Mit diesem Monitor geht das prime.

Wie gesagt, es gibt bessere Monitore. Aber erstens sind das nicht viele und zweitens sind die ALLE deutlich teurer.

Grüße vom:
Jokener
 
Hat jemand Treiber für das Gerät? Bei mir wird er nur als Plug and Play Monitor erkannt und die Treiber von der CD gehen nicht.
 
Habe meinen Acer AL2723 heute bekommen.
Bin 100% mit dem knapp 400€ teuren Gerät (von Mindfactory) zufrieden, und bin froh darüber das ich mir die knapp 350€ zum vorher angedachten Dell 2709 gespart habe.

Also, der Preis ist jedenfalls sensationell.
Klar, der ist mit seinen 27" natürlich riesig, aber das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil...:)
 
Zurück
Oben