Excel 2007 Diagramm Achsen, Datenquellen

T&T

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
692
Hi,

erstmal sorry ich weiß es ist ein brutal leidiges Thema aber ich könnt das geliebte Excel grad sowas in den .... verdammen.

Also es geht um folgendes:
Ich möchte einen anderen Datenbereich haben wie mir Excel immer in der horizontalen Achse angibt. In meinen Fall geht es um nen halbdimensionalen Durchfluss und ist meistens so im Bereich von 25-40. Die x-Achse sollte jedoch von 0-100 gehen. Siehe Anhang, das ist das gewünschte Diagramm drinnen, so soll es ca. ausschauen.

Die Y-Achse kann ich ja wunderbar über Achsoptionen formatieren und meine Achsbereiche eingeben, aber wie geht das bei der X-Achse?

muss in ein und das selbe Diagramm mehrere Kurven und möchte zu eine allen Kurven passende Beschriftung haben. Ich bekomms einfach ned hin... Vielleicht kann mir ja wer helfen, danke;)


gruß

Edit:

ich kann schon ne neue Datenreihe auswählen mit 0,10,20...100, aber dann stimmen ja die aufgetragenden Daten nicht überein
auch habe ich schon versucht zu meiner X-Achsen Beschriftung-Datenreihe Zahlen zb. die Zahlen 0, 10...70,80, 90,100 hinzuzufügen aber Excel schneidet mir einfach das Diagramm beim letzten Wert ab.

Ich könnt grad den Mist sowas vom Fenster rauswerfen:D Hat eigentlich schon jemand mal untersucht warum Menschen gerade vor dem Computer so aggressiv werden können? Wenn des Scheißding ned so will wie der Bediener will:D


Edit 2:
nennt mich Gott:D
Na Schmarn, aber hat sich erledigt:) Des Rätsels Lösung Punktdiagramm (XY)

---
 

Anhänge

  • Praktikum Kaplanturbine_23_03_09.rar
    40,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben