Suche Notebook

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Ich überlege mir im nächsten Monat ein Notebook zuzulegen.

Mit dem Notebook möchte ich gelegentlich mal was Spielen und das möglichst in guter Qualität. Also sollte die Leistung recht ordentlich sein.
Mit multimedia Anwendungen sollte gut zu arbeiten sein.
Akkulaufzeit muss nicht so gut sein, weil das Notebook hauptsächlich zuhause benutzt werden soll. Wenn ich aber mal unterwegs bin sollten zum Surfen schon gut 2 Stunden drin sein.

Ich habe mir schon ein Notebook rausgesucht und zwar das hier. Was haltet ihr davon? Vom Design her gefällt mir es schon ganz gut und von der Ausstattung scheint es auch recht gut zu sein. (Habe von Notebooks nicht viel Ahnung) Das wäre auch der oberste Preisrahmen den ich ausgeben möchte. Für 1200€ sollte doch schon was zu finden sein, was meine Ansprüche erfüllt. Gebt mir mal bitte ein Feedback, ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gruß LH
 
AW: Suche Notebook, brauche Hilfe

Wie siehts denn noch mit dem hier aus? Hab gesehen das bei dem anderen die Grafikkarte doch nicht so toll ist.
 
AW: Suche Notebook, brauche Hilfe

Leg noch nen Fuffi drauf und du kriegst das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a453216.html

Hier noch ne Übersicht der aktuellen mobilen Grafikkarten und wie du diese einzuordnen hast falls du es noch nicht weisst:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

P.S. hier ein ausführlicher Test zu dem Teil http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g71gx-927/1

Wenns sogar nen Hunderter mehr sein darf dann würd ich zu dem hier raten: MSI GT725

Aber mein persönlicher Ratschlag ist: Geh auf notebookjournal.de lies dich ein bisschen in die Materie ein und mach dir selber ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook, brauche Hilfe

Dann könnte ich auch nochmal was drauflegen und mir das hier holen:p
Das Geld hätte ich. Wollte das dann bei Notebooksbilliger kaufen und das g60 kostet da dann auch "nur" 80€ mehr. Wäre das sinnvoll? Jetzt nicht vom Preis Leistungs Verhältnis, sondern einfach von der Leistung die pro und contras.
Die Msi Books kommen für mich wegen des Tastaturlayouts eigentlich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook, brauche Hilfe

Dazu kann ich dir auch nicht mehr sagen als hier drinsteht: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g60vx-jx003c--960

Aber nen Kumpel von mir hat sich das kürzlich ebenfalls geholt, allerdings noch die Variante mit dem etwas schwächeren Prozessor. Er hats für schlappe 1100 ersteigert.....allerdings auch bei nem recht unseriösen Händler. Auf Kulanz ist da im Problemfall wohl nicht zu hoffen.
Er ist bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hab ihn mal kurz damit "Prototype" spielen sehen und das sah nicht schlecht aus. Ich persönlich werde mir wohl kein Asus-Gaming-Notebook mehr kaufen da mir meine Grafikkarte in meinem letzten Asus-Notebook fast genau nach den 2 Jahren Garantie abgeraucht ist und bei Asus keien Kulanz zu erwarten ist. Aber das sind persönliche Erfahrungen von denen man sich grundsätzlich nicht abschrecken lassen sollte.
 
AW: Suche Notebook, brauche Hilfe

Da wäre dann auch noch das g72, welches dann auch nur nochmal 18€ teurer wäre.
Kann mir einer sagen welches von den drei: g60,g71,g72 ist.
Oder sollte ich doch zu einem ganz anderen Notebook greifen?
 
Okay,

also ich brauch nochmal ein paar genauere Angaben von dir.

Was ist denn nun wirklich deine Obergrenze? Anfangs waren nur 1200 eingeplant, die wir aber nun schon längst überschritten haben. Setz dich mal mit dem Thema auseinander und sag klipp und klar wieviel du tatsächlich ausgeben willst und nicht wieviel du theoretisch ausgeben könntest.

Wie groß soll der Monitor sein? Brauchst du ein Mattes Display?

Brauchst du wirklich ein Notebook? Evtl tuts ja auch ein ordentlicher Desktop PC und ein Notebook, das nicht unbedingt Gaming sein muss aber zum Surfen unterwegs vollkommen reicht und das wahrscheinlich sogar länger als 2 Stunden.
 
Ja gut eigentlich waren es ja 1200:p Aber jetzt hab ich ja gesehen das ich für 200€ mehr nochmal was besseres bekomme. Also sag ich jetzt die maximale Obergrenze ist jetzt wirklich 1400€. Wenn es billiger geht ist das natürlich auch gut.
Der Monitor sollte nicht größer als 17" sein und ein mattes Display muss es nicht sein.
Ja ich möchte mir ein Notebook kaufen, aber ich brauche es nicht primär zum spielen. Dafür habe ich meinen Desktop. Aber ab und zu möchte ich schon ordentlich damit spielen können. Auf ner Lan oder wenn ich mal weg bin.
Ich hoffe damit könnt ihr schon etwas mehr anfangen und wenn ihr sonst noch was wissen müsst fragt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man auf jeden Fall schonmal mehr anfangen aber eine Frage habe ich doch noch. Du sagst:"Der Monitor sollte nicht größer als 17" sein". Heisst das ein 16" wäre dir lieber? Man muss ja auch beachten:
Je größer das Display ist, desto mehr Arbeit muss die Grafikkarte verrichten, deswegen würde ich dir wenns nicht umbedingt als Desktop-replacement gedacht ist eher zu nem 16" raten, da ich z.B. die GTX 260M auf nem 17"er schon zu schwach, auf nem 16" aber eigentlich genau richtig finde.

Also wenn ich klartext reden soll empfehle ich die dieses Teil: http://geizhals.at/deutschland/a474941.html

Gibts auch noch in der Variante mit nem schwächeren Prozessor für deutlich weniger Geld. http://geizhals.at/deutschland/a450421.html

Leider nur von einem Lieferanten lieferbar über dessen Seriösität ich gar nix weiss. Das musst du dann mit dir ausmachen :)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen aber es wäre schön wenn sich noch der ein oder andere in die Diskussion einschalten würde da es zu allen Themen eigentlich fast immer mindestens 2 Meinungen gibt ;)
 
Nein es muss nicht unbedingt ein 17"ler sein. 17" sind mir eigentlich schon zu groß, deswegen passen 16" besser.
Ich bedanke mich schon mal bei dir für die Antworten. Aber ich fände es auch noch gut wenn noch jemand anderes einen Vorschlag machen würde.
Eine Frage hab ich aber noch und zwar wieviel schwächer ist die Cpu bei dem billigeren denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigere CPU hat 2,53 Ghz während der Stärkere 2,8 Ghz hat. Bei nem Core 2 Duo macht das dann nen effektiven Unterschied von 540 Mhz bzw. 0,54 Ghz (vorrausgesezt die Kerne sind voll ausgelastet). Die meisten Spiele (mal abgesehen von GTA IV und Konsorten) sind aber nicht gerade CPU hungrig sondern beanspruchen eher die Grafikkarte.
 
Also da du ein wenig Akkulaufzeit haben willst, fallen alle Geräte die einen Core i7 haben weg, diese sind meist sogar unter einer Stunde.
Ein Gerät weiteres Gerät ist auf jeden Fall das M860TU bzw. das XMG5 oder Guru Fire.
einen Test dazu findest du >Hier<
Ein Vorteil ist, das du dir das Gerät selbst konfigurieren kannst.
 
Sind auch beides sehr gute Angebote, allerdings würde ich bei Beiden eine AUfrüstung auf 4 GB ram in Betracht ziehen (dann natürlich drauf achten, dass man ne 64 bit Version von Vista oder Win 7 nimmt um die vollen 4 GB auch addressieren zu können) und beim Schenker Evtl. noch den 2,53 Ghz anstatt den 2,2 Ghz Prozessor nehmen + Wlan und Bluetooth Modul (wenn man es denn braucht) und die Festplatte mit 7200 U/Min.

Wenn man jetzt alles zusammenrechnet, dann kommt man schnell auf den gleichen bzw. einen höheren Preis als bei dem Asus wo bereits alles inkl. ist. Der Vorteil ist natürlich das man sich selber aussuchen kann was man wirklich braucht.
 
Ich denke mal das ich mich für das Asus entscheiden werde.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage und zwar hatte mein Papa bei seinem alten Notebook ein Problem mit dem Akku. Er hatte das NB immer im Betrieb mit angeschlossenem Netzteil. Dadurch ist der Akku total kaputt gehabt und am Ende hierl der Akku keine 3 Minuten mehr ohne Netzteil.
Ich habe gehört das bei aktuellen Notebooks das nicht mehr passieren kann, weil sie ein Überladungsschutz hat. Stimmt das wirklich oder sollte man immer noch möglichst wenig das Netzteil benutze?
 
Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee den Akku nur zu benutzen wenn man ihn wirklich braucht. Profis legen ihn sogar in eine Plastiktüte und dann in den Kühlschrank, um die Lebenszeit des Akkus noch zu verlängern. Ständiges aufladen wenn der Akku nur halb leer ist verkürzt die Lebenszeit des Akkus ebenfalls. Lieber vollständig ent- und dann wieder aufladen. Zu diesem Überladungsschutz kann ich dir leider nichts sagen aber das kann schon stimmen
 
Weiß vielleicht noch jemand etwas zum Überspannungsschutz?

EDIT:
Niemand der dazu etwas weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben