Probleme mit Word 2003 unter Windows 7

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Guten Abend,

ich benutze seit 3 Tagen Windows 7 Prof. und bin bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Von der Optik her ein schönes OS, auch diese Superbar gefällt mir sehr gut, daher würde ich ungern wieder zu Vista zurück gehen wollen.
Allerdings habe ich ein grßes Problem: Unter Win7 scheint Microsoft Office, genauer gesagt Word 2003 nicht mehr richtig zu funktionieren, sodass ich damit nicht mehr ordenrlich arbeiten kann.

So funktioniert bspw. die automatische Aufzählung und Nummerierung nicht mehr. Setze ich bspw. einen Bindestrich, schreibe dahinter Text und drücke dann Enter erfolgt weder ein automatischer Einzug, noch ein neuer Bindestrich in der neuen Zeile.
Weiterhin werden von Word keine Anführungsstriche unten gesetzt. Er setzt alle oben, quasi nach englischem Muster.

Ist dieses Problem bekannt und wenn ja, wie löse ich es?
Ansonsten wäre Win7 leider für mich überhaupt nicht nutzbar... :(
 
Also SP3 habe ich drauf, laut Microsoft Update fehlen auch keine Updates.
Was minst du mit "tat alles"? Dass bei dir all das, was bei mir nicht klappt, funktioniert hat?

Office 2007 ist für mich wegen Ribbon keine Option. Ich weiß, dass es da zwar ein Programm gibt, welches die alte Menüleiste herstellt, aber da ist meiner Ansicht nach die Integration in die Oberfläche nicht so gut gelungen...

Edit: Ich habe jetzt einfach mal den XP-Mode installiert. Wenn ich Office dann unter XP installiere, funktioniert Word wie geünscht. Nur, das ist ja kein Zustand, ständig in einer virtualisierten XP-Umgebung arbeiten zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich mein Edit wohl grad mit deinem Post überschnitten.

Ja, ich habe mir den XP-Modus von Windows 7 installiert. Wenn ich Word aus dieser XP-Oberfläche heraus starte, funktioniert Word wie bisher - tadellos. Nur es ist ja eigentlich kein Zustand, dass man kein funktionsfähiges Word 2003 unter Win7 hinbekommt.

Wenn dies e Probleme bei anderen nicht wären, wüde das ja bedeuten, dass ich doch geht, nur bei mir ist vielleicht irgendwas falsch eingestellt...
 
Zurück
Oben