W7 Installation - einige Fragen

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
hallo,
hab mal durchgeblättert, aber es gibt weder ein How2 noch einen ähnlichen thread.

Will morgen W7 auf ner neuen SSD installieren (64bit), momentan läuft vista 32bit.

Folgendes ist geplant, ich würde gerne erst W7 installieren (auf der SSD) und danach Vista löschen, denn falls was schief geht habe ich keinen Zugang zum Internet der momentan sehr wichtig ist.

Geht das so ohne weiteres, hatte damals beim Umstieg von XP auf Vista das Problem, dass ich erst XP nicht einfach mal so formatieren konnte und als ich das endlich hinbekam, mir daamit den bootloader zerschossen bzw. einfach gelöscht hab, dieses dilemma darf nicht wieder passieren.
gibts irgendwo ne anleitung oder vorgehensweise für mich, wäre für Hilfe sehr dankbar

mfg olle-wolle
 
Verstehe ich das richtig, dass Win 7 auf ner anderen Platte installiert wird als Vista?
 
klar, wenn Vista schon installiert ist, dann kannst du auf eine andere Partition dein Win7 installieren. Ist kein Problem.
 
würde zur Installation die andere Festplatte abklemmen und wieder anschließen wenn was schief gegangen ist.....
sonst erzeugt dir das Setup ein Boot Menü dass nachträglich auch noch angepasst werden muss wenn alles geklappt haben sollte. Dann liegen möglicherweise notwendige System/Start Dateien auf der Festplatte du du eigentlich löschen willst.

Grüße
nubi
 
na gut dann werd ich das so machen, gibts denn probleme wenn ich beide wieder anstecken sollte
 
sollte nicht,

im zweifelsfall hilft das boot menü von der richtigen Platte zu booten
 
Zurück
Oben