Welches von den drei Netbooks? Samsung, Asus od. Lenovo

maseman

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich will mir unbedingt ein Netbook für die Uni zulegen. Bin jedoch noch unschlüssig welches.
Momentan habe ich drei Favouriten:
1. Samsung N140
2. Asus eee pc 1005 HA-M
3. Lenovo S12


Das Samsung und das Asus konnte ich schonmal testen. Die Verarbeitung der beiden Geräte ist wirklich sehr gut, wobei mir beim Samsung die Tastatur besser gefällt. Vorallem weil die Linke Shift-Taste recht groß ausfällt.

Das Lenovo konnte ich mir leider noch nicht anschauen. Gibts bei MM&Co einfach nicht... Was mich da reizen würde wäre das 12" Display. Nur ist der Akku wohl schwächer


Vielleich kurz zu den Punkten die mir wichtig sind.
1. Lange Akkulaufzeit (mind. 5Std +)
2. Gute Tastatur (muss viel schreiben)
3. Allgemein gute Verarbeitung

-- und Win 7 Starter sollte dabei sein...

Hat jemand mit den besagten Geräten längere Erfahrungen?

P.s. Ja, die Sufu habe ich benutzt und schon einiges über die Geräte rausgefunden. Fazit: Scheinen alle ganz gut zu sein... Nur kann ich mich nicht entscheiden^^

Grüßle
Maseman


Edit:Apropos Win7... Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Win7 oft nicht gescheit of Netbook läuft... Bsp. Amazon Rezessionen zum N140.
Bei beiden läuft Win 7 angeblich krotten schlecht...

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mich auch grade nach einem Netbook um. Allgemein kann man wohl sagen, dass Windows 7 besser läuft als Vista, was unter Netbooks richtig schlecht sein soll. Wenn es einem allerdings um gute Akulaufzeit und möglichst viel Performence geht soll man aber bei WinXp bleiben, das ist momentan noch am besten geeignet für netbooks...

Das Spiegelt auch dieser Arikel wieder: http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Netbook-Performance,testberichte-240331.html

Mfg
 
Zurück
Oben