Sony Brenner kann lesen aber nicht brennen?

anchoress

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
107
Hallo verehrte Community!

Nachdem ich mir vor einem Monat meinen PC anhand eurer Tipps neu aufgerüstet habe (Kühler, Gehäuse, DVD-Brenner) bin ich bisher rundum zufrieden. Allerdings wollte ich nun gerade mal wieder eine CD brennen und habe folgendes Problem: mein Nero erkennt das Laufwerk nicht und kann demzufolge maximal Images auf die Festplatten bringen. Ist ein Sony Optiarc AD-7240s.

Lesen von DVDs, Games-DVDs, Audio-CDs funktioniert wunderbar, erkannt wird das Laufwerk unter BIOS und im Arbeitsplatz, problemlos.

Hat jemand von euch eine Ahnung, aus welchem Grund der Brenner unter Nero nicht erkannt wird?

Danke schonmal im Voraus!


MfG
anchoress
 
Verwende den gleichen Brenner mit Nero 6 und bei mir funktioniert er einwandfrei unter Windows XP mit SP 3. Würde mal Nero Neu Installieren oder zur kostenlosen Variante von Nero 9 greifen um zu testen ob der Brenner unter der Version von Nero geht. Ansonsten wie powerfx schrieb ne andere Brenn Software verwenden um sicherzu gehen dass der Brenner keinen Defekt hat.
 
Damit geht es... interessant...
habe meine Version von Nero gerade mal runtergeworfen (Version 5).

Vermisse allerdings ein paar kosmetische Dinge, wie das Normalisieren oder das Trackgenaue Einstellen von Pausen. Werde mich am besten nochmal nach einer kostenlosen Version von Nero umsehen! Oder kann mir einer von euch ein Programm empfehlen, was ähnliche Funktionen bietet?

Danke soweit schon einmal, powerfx :)

Ah, lese jetzt gerade erst deinen Post, greeny85. Habe fast die gleichen Spezifikationen, eben bis auf die Nero-Version. Scheint wirklich an dem Schritt von 5 zu 6 zu liegen.
 
Meine vermutung liegt darin das Nero 5 nicht mit S-ATA Laufwerken umgehen kann, sondern nur mit P-ATA. Benutze die Version 6.6.0.14.
 
Ich glaube, Nero 5 kann nichtmal mit DVD-Brennern umgehen, aber egal, ist nebensächlich.

Die kostenlose Nero-Version kann afaik keine Audio-CDs erstellen, nur 1:1-Kopien (hier auch von Audio-CDs) und neue Daten-Kompilationen.

Nun ja, bei Sonderwünschen wird's schwer mit Freeware. ;)
 
Zurück
Oben