TS auf Headset, Spiel auf Boxen - Möglichkeit?

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
Hi,

ich möchte mich hier mal nach einer konventionellen Methode umhören, wie ich Ts und Spielsounds auf unterschiedliche Outputs verteilen kann. Ausgegangen von einem Spiel wo man den Soundoutput leider nicht einstellen kann.

Eine sehr umständliche Methode habe ich mir schon ausgedacht. Ich starte zuerst das Spiel mit Boxen angeschlossen. Dann schließe ich das Headset an, und starte TS. Auf die Weise hör ich dann Ts auf dem Headset und das Spiel auf den Boxen, bis etwas geschlossen werden muss.
Auf dauer aber nicht sehr angenehm, vorallem wenn das Spiel von einem Client gestartet wird, und das Spiel nach jeder Runde (a 30 min) neugestartet werden muss (also auch der Anschluss vorgang)...

Bin gespannt, danke
 
eh.... wieso denn? Mach doch einfach den ton vom spiel etwas runter, wozu den ein headset auf, wenn du die boxen anhast, hören tust du eh beides.... klingt für mich unlogisch......

z.b. wäre das für mich logischer ---> TS und Spiel auf headset und Musik auf den boxen....
aber TS von Spiel zu trennen ist iwie komisch
 
Nimm doch einfach zwei Soundkarten.

Über die eine lässt du dann deine Boxen laufen und die andere nimmst du nur für TS.
Ich hab TS schon lang nicht mehr benutzt, aber das sollte eigentlich gehen.
 
Onboard-Soundkarte für Headset und ne externe bzw. PCI -Soundkarte für die Anlage , Quicksoundswitch herunterladen und installieren, fertig :)
 
Das ganze müsste auch möglich sein wenn mindestens ein Gerät über USB angeschlossen wird. Dann kannste einfach den normalen Ton über die Boxen laufen lassen und TS über das Headset.
MfG Hamagasaki
 
2 soundkarten bringen da nicht viel, die software würde den ausgang mit den lautsprechern bei angeschlossenem headset stummschalten. 2 ganz verschiedene karten mit 2 treibern sind sicherlich auch nicht sinnvoll.
 
Die Idee mit einer PCI Soundkarte sollte funktionieren, da man in den Teamspeak Optionen ja das Output/Input Gerät auswählen kann.
28u0o4n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Hamagasaki schon gesagt hat.....
wenn eins ein usbgerät ist zb. das headset dann startest du das spiiel mit boxen ( audioeinstellungen und dann die soundkarte ) und dann stellst du um auf headset ( auch bei audioeinstellungen ) und dann startest du TS.... zack game auf boxen und TS auf headset.
ich hab das immer so.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ne zweite Soundkarte...
Hab hier auch ein Mono Plantronics HS für TS über die Onboardsoundkarte laufen und der Rest läuft über die Creative Audigy in 5.1

@diggens Wie du zu dem Schluss kommst würd mich echt interessieren... Meine Soundkarte stell ich immer noch selber ein zwecks In-/Outputs. Das Ganze funktioniert sogar mit 4 Soundkarten von verschiedenen Herstellern...
(Übergangslösung für Cubase bis die Motu HD im Studio eingebaut wurde)
 
jo danke euch, netter Screenshot.
Es müsste aber nur das Spiel anders eingestellt werden. (Headset ist USB) (meine Anlage ist am Kopfhöreranschluss dran) Das Headset ist immer vorrangig im Output, wenn beide angeschlossen sind. Deswegen brauch ich TS nicht umstellen.


ich denk mit dem Quicksoundswitch kann ich das zackig erledigen?

EDIT:
ok dank Eurer Ideen hab ich es jetzt optimal gelöst :)
- Ts mit standardeinstellungen gestartet
- im Soundtreiber den Ausgang geändert (auf Kopfhörer Buchse), jetzt läuft der gute 3D Sound auf den Boxen, egal bei welcher Anwendung, und TS ist ja mit USB(Headset) gestartet worden und bleibt immer an.

super Sache

ps: SlipKnot das ist ja immernoch Geschmacksache! Ab und zu werde ich natürlich auch Mukke auf den Boxen abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben