Tablet PC

Clear Sky

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
577
Ich weiß nicht, ob ich hier genau richtig binn, aber ich möchte mir anstadt eines neuen Smartphones ein Tablet pc mit touch funktion zulegen..

Nur binn ich mir nicht ganz sicher, ob es auch das richtige ist, das gerät sollte lediglich für den gebrauch im internet benutzt werden..

kennt da jemand was gutes, ich habe mir schon ein paar golem videos angschaut, sehr interessant..

das Dell latitude ist ja ziemlich gut, aber keinesfalls in meiner preisklasse..
 
also sollte möglichst nicht über 600€ kosten....

werde es aber nach weihnachten kaufen, da ich dieses preis-geht-nach-unten-gefühl liebe:D
 
stimmt aber nicht. Die Preise gehen vor Weihnachten nach unten,
 
ich brauch nichts beweisen. Ich jobbe bei einem MM und die bemühen sich doch sehr, gute Angebote vor Weihnachten zu haben. Das liegt im wesentlichen an dem noch stärkeren Preisdruck aufgrund des großen Wettbewrbs vor Weihnachten.

Für Surfen reicht das Asus, zum Arbeiten isses nichts.
 
Nunja, media markt ist ja nicht gerade der billigste laden.. wollte mir mal einen drucker kaufen, der bei media markt / Saturn = Metro Group überall 200€ gekostet hat..

im internet gabs den drucker dann für 110€ bei meinem lieblings shop amazon mit super versand, dank amazon prime..

aber zurück zum tablet pc..

was wäre denn zu empfehlen, wenn man sich eines kauf ?
am besten wäre eines mit tastatur und nicht zu groß..
am besten mit windows 7 oder ohne BS, da ich noch viele BS habe, oder am besten gleich Ubuntu draufspiele..
arbeiten eher weniger..

sollte halt die funktionen eines Touch smartphones haben..
 
wenn man mit arbeiten wollen würde, kommt nur einer aus dem verlinkten Thread infrage.
Ansonsten passt es doch schon mit so einem Netbook. Gigabyte hat da wohl auch ein gutes am Start.
 
naja, würde damit unter umständen auch ein paar spiele zocken wollen, aber jetzt nicht Crysis, sondern eher so Call of Duty 5/6 in low detail.. oder Counter Strike Source..

das problem ist auch, dass mein jetziges laptop um einiges leistungs stärker ist...
aber so ein touch screen schteint fürs internet surfen ja super zu sein..
vorallem unterwegs..
 
also dann doch lieber das von asus...

mal eine frage, gibts das von asus auch ohne BS ?
würde am liebsten linux (wegen viren) installieren..
Kubuntu 9.04:D
 
keine Ahnung, schau auf der Homepage.
 
hmm, bei 20€ die woche taschengeld, muss ich aber lange spaaren :lol:

naja, danke, werde mir dann warscheinlich das günstige asus gerät kaufen
da es auch schön klein ist..

noch eine frage, das asus gerät, wird mit 1,8" oder 2,5" SSD's hergestellt ?
kann man den akku auswechseln ?
Ergänzung ()

mal ne frage, welches wäre denn das zur zeit günstigste, welches einen dual core CPU hat..
 
das dürfte das verlinkte Acer sein. Das ist ein Spottpreis, allerdings auch ein Gerät, was qualitativ eher zur "Unterschicht" zählt.

Dann gibts noch das:
http://geizhals.at/deutschland/a440361.html
gibts auch ohne BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
von nexoc habe ich noch nie was gehört, sind die denn gut verarbeitet ?

gut schauen sie ja aus..
 
hatte noch keines in der hand.
 
ich dachte das hätten wir geklärt. Jder große Hersteller, der was taugt wie Dell, HP, Lenovo sind deutlich teurer.
 
naja..

die dell geräte sind ja nicht die besten von der hardware und dem preis, aber die verarbeitung soll ganz gut sein..

höchstwarscheinlich werde ich mir zu weihnachten dann das von Asus oder HP nehmen...

reicht ein Intel GMA chip eigentlich für spiele wie ANNO 1404 ?
da ich im zug meistens sowas spiele..
oder Stronghold 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben