[W7] Ordner zu lahm trotz VelociRaptor

O

Oktanius

Gast
Nachdem ich all meine HD's in einen zweiten PC ausgelagert habe wollte ich eine schnellere Systemplatte. Da SSD's noch zu teuer sind wurde es eine 150GB Veloci Raptor.

Doch mein Problem (was ich schon mit meiner 500GB Samsung F1 hatte) wurde nicht besser. Von daher nehme ich mal an das der Fehler bei Windows 7 zu suchen ist.

Ich hab das Gefühl, das Windows 7 den Inhalt der Ordner nicht speichert und jedes mal neu lesen muss was den Aufbau des Inhalts recht verzögert und sehr nervig ist wenn man viele Daten hat. Im folgenden Video kann mans gut sehn. Das Problem tritt nicht nur im Explorer auf sondern auch wenn ich aus dem Browser heraus (Opera) eine Datei hochladen will. Da muss ich manchmal bis zu 10sek+ warten bis alle Dateien gelistet sind....

Wenn ich Miniaturansicht wähle speichert er die Bilder auch nicht und muss sie jedes mal neu laden wenn ich den Ordner öffne....

Bei XP welches ich vorher hatte und noch aufm 2. Rechner ist besteht dieses Problem nicht.


http://www.veoh.com/browse/videos/category/technology_and_gaming/watch/v19391209cy6k68CF

oder

http://www.youtube.com/watch?v=oOOJVM1Yx1E


Weiss einer rat? Denn es ist ziemlich lästig.


EDIT: Man hört die HD das jedes mal die Daten geladen werden müssen



EDIT2: Hier noch ein Bsp. Ich wechsle nur zwischen "Dokumente" und "Bilder" - Wie man sieht wird die Liste immer neu geladen...


http://www.veoh.com/browse/videos/category/technology_and_gaming/watch/v19391791Gzm7rq3y
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal wie lange es dauert bis die Dateien gelistet sind?...

Bei XP öffne ich den Ordner und dann sind die Dateien da und müssen nicht erst gelistet werden...
 
das einzige problem sehe ich in dem fanfarentechno der gerade läuft :D


öhm damit musst du leben, kannst es ja mal mit nempci/pcie controler versuchen, aber vorher solltest du mal posten wieviel gb in den ordnern eig. drin sind, denke das sich daran nichts änder wird
 
Heretic Novalis schrieb:
datei/laufwerks-indizierung ist aktiviert?


Wenndu meinst "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk ( C: ) Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden"

JA - ist aktiv
Ergänzung ()

v31ls1d3 schrieb:
das einzige problem sehe ich in dem fanfarentechno der gerade läuft :D


öhm damit musst du leben, kannst es ja mal mit nempci/pcie controler versuchen, aber vorher solltest du mal posten wieviel gb in den ordnern eig. drin sind, denke das sich daran nichts änder wird

Das kann doch nicht sein das W7 das nicht gepackt kriegt. Bei XP hab ich dieses Prob nicht.

In den Ordnern sind zwischen 50 - 1500 MB. Der inhalt spielt keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht welchen Virusscanner du verwendest, falls du nicht schon Avast installiert hast, probier den mal. Damit sollte es besser sein.

nit freundlichem Gruß
 
Ist avast installiert.... ist auf den XP Rechnern auch... das prob muss bei W7 sein. denn auch wenn avast deaktiviert ist, siehts gleich aus...
 
Das ist kein Fehler, das ist die hochgelobte neue "Anwendungserfahrung" von Windows 7
 
Ist bereits Catalyst 9.11 drauf, hatte das prob auch mit dem 9.10

Chipsatztreiber gibt es keine von Gigabyte, denn die sind bereits in W7 integriert
 
Zurück
Oben