Suche hochwertiges NB für design studentin max 1200€

The-Clash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
126
Hallo allerseits,
wie der Titel bereits aussagt suche ich nach dem richtigem notebook für meine freundin die gerade Kommunikations-Design studiert. Die Frage ist also was braucht man um mit Photoshop und Illustrator cs4 so wirklich gut arbeiten zu können.
ein gutes Display ist klar, soweit bin ich schonmal:

ab 4gb RAM: sind aber eigentlich im alten labby noch vorhanden darf ich das umbauen ohne probleme mit der Garantie zu bekommen bei allen Herstellern?

mattes 14-16" Display (ich kenne nur die normales entspiegelten WXGA Displays habe aber bei dell jetzt auch WLED gesehen. Weiß jemand wie gut da die Farben sind? blickwinkel etc...


hab gelesen Photoshop cs4 kann jetzt auch mit 3d-Chips arbeiten? lohnt es sich daher eine 8600M gt oder ähnliches?

die Qualität ist auch sehr wichtig. hat jemand das dell Studio schonmal gesehen? ist das gut verarbeitet?

wie stark sollte der Prozessor sein reicht ein dual core T6600 oder sollte es ein P8700 sein?

achja die Festplatte ist fast egal ... es sind 5 externe vorhanden xD das sollte reichen.

Wenn mir jemand einige Fragen beantworten kann würde ich mich sehr freuen, viele Grüße Ralf
 
naja, ich würde wenn ich das geld hätte ein apple gerät nehmen..
ich weiß nur, dass es eine qual ist, After Effects CS 4 unter windows zum laufen zu bekommen..
und Photoshop sollte unter Windows auch nicht besser laufen..
 
Also gerade wenn man Kommunikationsdesign studiert ist Apple eigentlich Pflicht. In diesen ganzen Werbeagenturen laufen diese "wichtigen" Leute nur mit Apple rum :rolleyes:

Dafür sind 1200€ Budget leider schon etwas knapp bemessen
 
finde die apple dinger echt unverschämt teuer. Besonders da es ja nur noch ganz normale NBs mit nem unix basiertem Betriebsystem sind ... nja aber wenn das pflicht ist für Kommunikations-designer schau ich sie mir mal an ;-) danke soweit schonmal für die antworten
 
Zurück
Oben