Touchpad unter Windows 7 deaktivieren?

Feudalus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Guten abend zusammen,

wie in den Regeln zu lesen war habe ich mich erst mal mit der Suche versucht schlau zu machen,aber leider erfolglos.

Meine Frage ist wie kann ich in Windows 7 Home Premium 64-Bit das lästige Touchpad ausschalten?

Unter Vista wars einfach, Systemsteuerung->Maus->Synaptics(glaub ich) aber dieser Reiter(?) fehlt in Windows 7.

Mfg
 
Sicher? Unter Vista war das unter einem Pull-Down-Menü zu finden.

Lief auch unter der Einstellung von der Maus.
 
Wieso den Treiber installiert?Klar,das Touchpad funktioniert ja,aber das soll es eben nicht.
 
Nabend

ich kann an meinem ASUS X5DIJ das Touchpad mit Fn+F9 abschalten. In der Systemsteuerung habe ich unter Hardware und Sound->Maus einen Reiter vom Treiber meines Touchpads, in dem ich dieses deaktivieren kann.

edit: auf win7 ultimate x64
 
@nobbinator
Klar bin ich sicher,da gibts nicht viel zu suchen in dem "Mausmenu"(?).
 
Installier den Touchpadtreiber von deinem Hersteller! Ansonsten müsstest du, wie schon gesagt, nen Shortcut zum deaktivieren haben.
 
startmenü --> computer --> control panel (systemsteuerung denk ich) --> gerätemanager bzw. device manager --> Maus und andere Zeigegeräte bzw. mice and other pointing devices --> da müsste jetzt bei installiertem treiber das synaptics teil auftauchen oder ein unbekanntes ps2-device. beides kannste mit rechtsklick deaktivieren.

geht also eigentlich wie schon in winxp oder vista, meine ich.
 
Bei meinen Laptop gibt es die Auswahl zwischen Maus und Pad. Schau bitte noch mal nach. Ist ein Pull-Down-Menü. Bin ich selbst schon mal drauf reingefallen.
 
@errez
Fn+F9 tuts bei mir leider nicht.
Aber ist schon seltsam das du einen Reiter vom Touchpad hast und ich nicht.
 
Wenn du einen Laptop nutzt, solltest du alle Treiber installieren. Die Synaptics-Software liefert gewöhnlich auch die Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren. Nebenbei kann es auch sein das andere Funktionen der Tastatur nicht laufen, da Windows nicht alle erkennt oder ihnen Standardfunktionen zuweist.
 
Hast Du unter Eigenschaft von Maus auch mal unter Hardware nachgesehen?
 
ICH HABS!!!

Obwohl ,wie ich ja geschrieben habe,das Gerät einwandfrei läuft,wahrscheinlich mit dem Microsoft-Treiber,löste sich das Problem mit der Installation des Herstellertreibers.Habe jetzt wieder den Reiter Geräteeinstellung wie unter Vista.

Ich danke euch allen.

Schönen abend noch.
 
Wo hast Du denn die Einstellung jetzt gefunden?
 
Ich habe eine Hersteller-DVD mit allen Treibern,ich denke aber der link von Fr4g3r würde es bestimmt auch tun.Bin halt nicht drauf gekommen weils ja lief.
 
Eigentlich wolltest Du deinstallieren und nicht installieren?!?

Mir soll es ja egal sein, ich denke mir einfach nur immer, vielleicht könnte der Link auch anderen Leuten helfen.
 
Nein,wenn ich Zuhause bin und viel schreibe sollte ich das Touchpad schnell ausschalten können, wenn ich aber unterwegs bin und das Pad evtl. brauche, eben wieder einschalten können.Mit deinstallieren wäre mir nicht geholfen gewesen.
 
Wie hast Du denn jetzt Dein Problem gelöst? Du hast die DVD zwischenzeitlich installiert. Kannst Du denn jetzt über die Systemsteuerung - Maus- die Funktion deaktivieren oder aktivieren?

Nachtrag: Deaktivieren heißt nicht Deinstallation.
 
Ja genau,DVD des Herstellers ins Laufwerk Systemsteuerung->Maus->Reiter Hardware->PS2-konformes Gerät (oder so)->Eigenschaften->Treiber->Treiber aktualisieren->von Laufwerk -> Neustart Fertig.

Und jetzt habe ich einen zusätzlichen Reiter der da heisst Geräteeinstellung,und in dem kann ich aktivieren und deaktivieren.Wenn ich unterwegs bin geht das Aktivieren auch bequem über die Tastatur.Darauf kam es mir an.
 
Zurück
Oben