Xfi titanium - Muss Mikrofon nach Moduswechsel immer neu einstellen !?

fuerni2

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo,

habe heute eine Xfi Titanium eingebaut und folgendes Problem.

Ich schalte das Mic immer auf Stumm, damit ich mich nicht selber höre und keine Tastatureingaben übertragen werden.

Wechsel ich jedoch den Modus von Spiele auf Unterhaltung, so ist die Stummschaltung wieder deaktiviert und ich muss sie neu setzen.
Das gleich dann wieder beim zurückschalten in den Spielemodus.

Zudem rauscht es auch extrem wenn die Stummschaltung nicht an ist.

Kennt das Problem jemand und weiss eventuell wie man dies lösen kann ?
Benutze Win7 ULTI.


Danke im voraus
Kai
 
same here.
Hatte das Problem schon früher, dann wurde es durch einen neuen Treiber gefixt. Seit dem aktuellen leider wieder da...
Werd später mal wieder die Daniel K. - Treiber draufmachen, mit denen gabs das Problem soweit ich mich erinnere nicht.
 
Das ist ein Bug - hatte ich auch, als meine X-Fi noch verbaut war. Mit Daniel-K-Treiber 2.0 ging es dann, dafür hatte ich ab und zu Knackser unter Win7 (die unter VISTA nicht auftraten).
 
Knackser habe ich ab und zu wenn mehrere Programme Sound ausgeben - z.B. youtubevideo, ts, winamp. Wenn da jmd ne Lösung hätte wäre ich echt dankbar...
 
Affenmann schrieb:
Knackser habe ich ab und zu wenn mehrere Programme Sound ausgeben - z.B. youtubevideo, ts, winamp. Wenn da jmd ne Lösung hätte wäre ich echt dankbar...

Hm, ich muss mich korrigieren - beim Chatten über Facebook z.B. knackste es auch unter VISTA ab und zu richtig laut, wenn nebenbei mp3s liefen (anscheinend immer dann, wenn der Signalton kam, dass jemand was neues geschrieben hat)

Ich konnte leider keine Lösung dafür finden... unter Win7 wurden die Knackser dann immer mehr, auch beim normalen Arbeiten am PC, wenn Musik dabei lief. Meine radikale Lösung war dann: X-Fi raus. Xonar D1 rein... seitdem alles super :)

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-xonar-oder-soundblaster-x-fi.663354/
Da schreibt auch jemand was über die Knackser und die Probleme von/mit Creative
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! Eigentlich mag ich die Creative-Karte ja, aber wenn ich dafür keine Lsg finde muss sie wohl raus...
 
Zurück
Oben