24 Zoll TFT mit Glossy/Glanz Beschichtung?

Dinggo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
66
Hallo,

ich suche nen neuen TFT im Bereich von 23,5 bis 26 Zoll der nicht mehr als 250€ kosten soll und eine Glossybeschichtung hat. Hab mich natürlich schon mal bisschen umgeschaut und ein paar von Acer gesehn. Allerdings habe ich keine Tests dazugefunden und nur wenig Reviews. Kann mir jemand nen Tipp geben bzw. Tests?

Vielen Dank, Nils
 
Hallo,

die größte Anlaufstelle für TFT-Testberichte ist wohl Prad.

@DarkInterceptor: Mist... zu spät...
 
Da Du das genaue Einsatzgebiet des Monitors nicht angibst, werfe ich mal den - ebanfalls bei Prad empfohlenen - HP Pavilion 2309m in den Raum. Er entspricht soweit Deinen Vorgaben.

Ich habe ebenfalls ein "Glossy"-beschichtetes Display von HP (w2207h) und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
 
ja hab ich natürlich schon geschaut... aber da gibt es nur wenige benutzerberichte und keine prad berichte in dem Bereich...

hättet ihr auch eine direkte empfehlung?
 
Dein Budget ist mit 250,- Euro für einen ca. 24" Monitor relativ dürftig. Persönlich würde ich eher zu einem 16:10 als zu einem 16:9 Gerät greifen (daher wäre der o.g. Monitor nicht meine Wahl). Ich würde an Deiner Stelle entweder die Ansprüche ein wenig runterschrauben und zu einem 22" Monitor greifen, oder aber in den sauren Apfel beißen und ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. (Egal für welche Alternative Du Dich entscheiden solltest, Deine Augen und Dein Gemüt werden es Dir angesichts der Qualität des Bildes danken.)

Glossy oder matt ist eine - hier bereits x-fach diskutierte - Glaubensfrage - ich persönlich möchte nichts anderes mehr. Die Modelle von HP haben es mir da besonders angetan, sitze vor meinem nun schon mehr als 1 1/2 Jahre und bin noch so glücklich wie am ersten Tag.

Mein Vorschlag wäre daher:

Alternative 1 - Du stockst Dein Budget nicht weiter auf, sondern sparst Dir glatt ein paar Euro und greifst zu diesem Gerät: klick

Alternative 2 - Du "haust einen raus" und nimmst dieses: klick
 
Hi,

ja das hört sich schon mal ganz gut an, vor allem der letzte schaut echt nicht schlecht aus. Der für 499€ ist mir wirklich zu teuer, aber wenn ich für 300 was wirklich gutes und großes bekommen würde wäre das wohl noch ok.
 
Zurück
Oben