Windows 7 auf altem PC?

Dinggo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
66
Hallo,

ich habe vor Windows 7 auf meinen alten PC zu klatschen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt sinn macht, weil er wirklich schon ein bisschen älter ist. Und zwar:

Athlon XP 2600+ (2 GHz) , 1,5 GB Ram, Geforce 6800

Glaubt ihr das macht Sinn, oder habe ich dann gar keine Freude am neunen Windows?

Vielen Dank, Nils
 
Ob Aero flüssig läuft, kann man da nicht garantieren. Prinzipiell (zumindest mit alten Design) müsste es schon lauffähig sein.

Spaß wirst du vermutlich schon daran haben. Hier sind übrigens die offiziellen Systemvorraussetzungen seitens MS.

Gruß,
[sauba]
 
Läuft auch super auf meinem Notebook mit Aero ;)

Celeron 530 mit 1,73 GHz
Grafik x3100 Intel
2GB Ram.
120gb HDD
 
Athlon 2400, 1 GB Ram, Geforce 5900

Die RC ist gut gelaufen, nur mit dem Mediacenter hat es keinen Spass gemacht
 
Läuft bei mir auf einen Acer F1 mit 2.6 GHz celeron und 512 MB RAM, jedoch auf einer schlechten auflösung wegen der Grafikkarte.
 
Für 100 Euro (die das 7 nun mal kostet) bekommst Du ja einen neuen PC der schneller ist.
Ich würd mir das überlegen wo ich die Kohle investiere.
 
Na na na, für 100 Euro bekommt man keinen PC, der schneller ist. Den PC musst mir mal zeigen...
 
Hallo,
ich hab gerade eben bei mir das Tool von Windows zur Prüfung, ob Windows 7 auf meinem PC funktioniert, durchlaufen gelassen.
Allerdings wird ein komisches Ergebniss ausgespuckt - ob das stimmt, würde ich gerne von euch wissen.
Und zwar wird mir gesagt, das meine Grafikkarte nicht mit dem Aero-Design kompatibel ist. Ich wunder mich da etwas drüber, da ich die Karte erst vor einem Monat gekauft habe: Mein Pc. ???

Ich denk mal die 64-Bit-Version dürfte aber laufen?!

Gruß, Conveam
 
Zurück
Oben