Fernsehbild übertrieben gezoomt und verpixelt (terratec TV-Karte)

kepu26

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
122
Hallo Leute,

ich habe mir eine Terratec Cinergy S2 PCI HD Karte gekauft. Das Problem ist, dass das Fernsehbild übertrieben verpixelt ist und das Bild an den Seiten total abgeschnitten ist! Sprich, den schwarzen Rand den man normalerweise bei Filmen oben und unten hat, gibt es nicht!
Ich habe einen 17 Zoll Bildschirm und alle Seitenverhältnisse von 4 : 3 bis 16 : 10 ausprobiert! Zwar verändert sich dann das Fenster (z.B. werden wie es zu erwarten war die Köpfe bei einer Einstellung von 16 : 9 länger) aber das Bild blieb weiterhin wie oben beschrieben! Auch mit der Auflösung des Bildschirms hat es nichts zu tun! Die habe ich auch schon alle verändert!

Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen

mfg

Kepu

P.S.: Hier noch ein Screenshot von meinem Bildschirm:

http://picmirror.de/index.php/view/46307_fernsehbild.jpg
 
In den Optionen muss es doch die Möglichkeit geben, die Bildgröße, Bildlage oder Seitenverhältnis einzustellen.
Hast du auch den richtigen Renderer und Codecs installiert?
 
kannst du mir erklären was renderer und codecs sind?

Bildgröße gibt es nicht! Bildlage (PiP) gibt es allerdings lässt sich damit nur die Position des bildes im minimierten zustand einstellen!
Mit dem Seitenverhältnis habe ich, wie oben schon beschrieben, alles ausprobiert!
 
Zurück
Oben