V- und H-Achse nicht einstellbar

HyEnd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
364
hallo leute,
ich hab bei meinem Monitor von Medion (22" von ALDI) das Problem, dass ich im OSD-Menü nicht die horizontale und vertikale Achse einstellen kann. Ich würde nämlich gern das bild um ein paar pixel nach links und oben verschieben, da ich an der seite ränder hab, wenn ich manche Spiele im vollbild betrachte.

hat einer ne idee woran das liegt oder kann ich das auch so machen`(z.B. in Windows)

PS: in den Spielen geht das nicht, hab ich schon geschaut :(
 
Hallo,

verwendest du DVI oder VGA. Meines Erachtens ist diese Einstellungsmöglichkeit nur bei einem analogen Bildsignal möglich, sprich bei VGA.

Schau mal genau nach...vielleicht ist ja schon das komplette Panel "ausgeschöpft". Wenn man genau hinsieht kann man, zumindest bei meinem HP TFT einen ca. 1,5 mm dicken schwarzen Rand erkennen, welcher jedoch keine Pixel mehr aufweist.

MFG Stoane
 
also ich verwende DVI, hab keine lust an miener graka immer noch nen adapter anzuschließen^^das erklärt zumindest die nicht vorhandene möglichkeit das beides einzustellen.
STOANE schrieb:
Schau mal genau nach...vielleicht ist ja schon das komplette Panel "ausgeschöpft".

was meinst du mit ausgeschöpft?^^die streifen treten ja nur teilweise an der seite auf,d.h. das sie nich durchgängigsind sondern immer nur kleine flächen. und was auch auffällt ist, dass sich das bild in diesen streifen gewisser weise spiegeln.
 
Hallo,

ich meinte damit, dass vllt. das TFT Panel kleiner ist als der Rahmen des Monitors - dann würde man rundherum einen kleinen Rand haben wo kein Bild dargestellt wird.

Da bei dir der Fehler aber nicht immer besteht kann es vermutlich nur ein "Software-Problem" sein.

Wie groß sind die Streifen bzw. Ränder in etwa?

MFG Stoane
 
die sind nicht allzu groß, maximal 2mm oder so, es hat mich nur gewundert, dass diese ränder da waren, aber solange das kein zeichen für einen defekt darstellt, können die dann auch so bleiben wie die sind :)
 
Zurück
Oben