Outlook PST Format Sicherheit?

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, wollte mal fragen ob das PST format an irgendwelchen bekannten sicherheitslücken leidet oder einfach zu knacken ist? oder spricht nichts dagegen es unverschlüsselt auf der platte zu lassen? (ich füge noch hinzu dass die PST selbst passwortgeschützt ist mit dem PST-Psaswort welches man in outlook setzen kann, pw ist sicher, also geht es mir nur um systembedingte schwächen)

Danke für Antworten :)
 
Das Dein Passwort nicht sicher ist, kannst Du Dir für € 99,00 von der russischen Firma ElcomSoft zeigen lasse.;)
 
soll heißen PST dateien sind offen wie scheunentore ? :)
 
Warum soviel Geld ausgeben, wenn es auch zum Nulltarif geht. Mit der Freeware "PstPassword v1.12" von NirSoft ...

Das Progrämmelchen ist gerade mal 34.816 Bytes groß und hat Geschwisterchen mit denen man die Passwörter von Outlook-Konten, die Passwörter von Windows-Installationen, von Messengern .... ansehen kann.


Textauszug:

This utility can recover the PST passwords of Outlook 97, Outlook 2000, Outlook XP, Outlook 2003, and Outlook 2007. You don't have to install MS-Outlook in order to use this utility. You only need the original PST file that you locked with a password.


Christine
 
Die Frage ist auch welche art von sicherheit du erwartest, wenn alles nur auf einem lokalen Rechner liegt, sieht es auch anders aus wie wenn du die im Netzwerk befindest. Z.b. das die PST Datei auf einem Zugriffsgesicherten Server liegt, gibt es eine Plattenverschlüsselung, sind Mails verschlüsselt, etc.

Die Frage ist eher was du erreichen willst als ob die Datei ansich sicher ist, wenn jemand physikalischen Zugriff zu deinem rechner hat, ist fast nichts mehr sicher.
 
Zurück
Oben