Auf Windows 7 ServicePack 1 Warten?

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Habe mal gelesen in einer Computer Zeitschrift, dass man erst auf das erste Service Pack warten sollte damit die üblichen "Kinderkrankheiten" geheilt sind, bevor man sich Win7 zulegt.

Aber ich denke mal das es noch dauern wird, wird es ein richtiges Service Pack gibt, habe noch von niemanden was gehört das bei Windows 7 Probleme gibt (was bei Vista ja nicht so war)

Was meint ihr dazu? :o
 
haste schon "kleine" Fehler entdeckt? sind die erwähnenswert oder nicht?
 
haste schon "kleine" Fehler entdeckt?

ich glaub die hat Benzer in seiner aussage mit einbezogen. selbst wenns noch kleine fehler/sicherheitslücken gibt (und die gibts ganz sicher) dann braucht man aber nicht gleich ein sp1 dafür zu basteln. ein simpler kleiner patch tuts erstmal auch ;)

mit anderen worten du kannst beruhigt zuschlagen.
 
Kannst zuschlagen, hab aufem Rechner un Laptop je 64-Bit is super stabil un läuft un läuft.

Am Laptop läuft's jetzt schon seit 2 Wochen nostop durch un is immer noch so schnell wie beim erste Start,
hatte auch noch keine Fehlermeldung, wie bei Vista ständig.
 
naja... das einzige was mit auf die nerven geht sind die probleme mit netzwerkfreigaben zwischen 7, vista und xp... das klappt nicht so super gut... aber sonst nix.

Habe jetzt win7 Ultimate in 32 und 64 bit im Einsatz und das seit den frühen betas... wurde immer besser und ausgereifter und man kann eigentlich nur zum kauf raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für eure Antworten. Super wenn das so ist denn werde ich mir das im laufe der nächsten Woche bestellen.

ALLE meine fragen sind dann beantwortet :D

Super Forum- Super Antworten :cool_alt:
 
ich habe entdeckt:
Seit Win7 bricht das I-Net zeitweise ab, muß manuell den Router neu einwählen.
Einige Software ist nicht zum laufen zu bewegen, zB AOE III, eh klar, ein Microsoftgame ist nicht kompatibel zu Microsoft... :)
Noch keine Treiber für Router usw. von den I-Net/Mobilfunk Anbietern vorhanden, Vista/XP CDs laufen NICHT.
Monitorkalibrierungssoftware usw. läuft nicht, uninstallierbar.
Hilft auch kein Kompatibilitätsmodus.

Ist aber kein Problem, es läuft auch alles mit den Standard-Generic Treibern, bei mir.

Win7 ist definitiv kein Vista Update.

Aber du kannst es kaufen und unbekümmert einsetzen, funzt weit besser als Vista am Anfang, das hatte ich auch seit der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius Welchen Router benutzt du?
 
Marius schrieb:
Win7 ist definitiv kein Vista Update.
Doch, irgentwie schon.
Win 7 ist quasi ein einziges Service-Pack.
Man kann von Vista auf 7 upgraden, ohne den Rechner neu zu starten ;)
Nichtsdestotrotz ist 7 gut. Solltest du ein neues OS brauchen und auf Windows angewiesen sein, kannst du das unbesorgt kaufen.
 
Vor allem Funktioniert ALLES ohne Probleme INKL AOEIII...hab 7 -64Bit schon seid 2 Monaten drauf und AOEIII war das erste game welches sofort lief...

BTW:
Treiber fürn Router?!?!?! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
ich habe entdeckt:
Seit Win7 bricht das I-Net zeitweise ab, muß manuell den Router neu einwählen.
Einige Software ist nicht zum laufen zu bewegen, zB AOE III, eh klar, ein Microsoftgame ist nicht kompatibel zu Microsoft... :)
Noch keine Treiber für Router usw. von den I-Net/Mobilfunk Anbietern vorhanden, Vista/XP CDs laufen NICHT.
Monitorkalibrierungssoftware usw. läuft nicht, uninstallierbar.
Hilft auch kein Kompatibilitätsmodus.

Ist aber kein Problem, es läuft auch alles mit den Standard-Generic Treibern, bei mir.

Win7 ist definitiv kein Vista Update.

Aber du kannst es kaufen und unbekümmert einsetzen, funzt weit besser als Vista am Anfang, das hatte ich auch seit der Beta.

Seit wann braucht man für einen Router einen Treiber?
Office 95 wird es sich auch auf 7 schwer machen, Xbox und Xbox 360 spiele funktionieren alle nicht auf Windows (Und die alte Xbox setzt selbst auf Windows 2000).
das ein Produkt von Microsoft bei einen anderen nicht funktioniert bedeutet rein garnichts, ist halt so wie bei jeder anderen Anwendung auch.
Das gewisse Treiber-relevante Software noch Probleme hat ist genauso normal und hat mit den Betriebssystem selbst nichts gemein.

Das Windows das Internet lahmlegt habe ich bisher noch nicht mitbekommen liegt aber wahrscheinlich an deinen "Routertreiber"
 
könnt ja auf service pack 3 warten :) wie bei vista .....oder xp .....und da sind trotzdem noch nicht alle kinderkrankheiten behoben.
 
Zurück
Oben