HDMI Eingang

Buttercup

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
55
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein HDMI Signal am PC zu bekommen? (z.B. von einem Sat-Receiver oder von einer Spielekonsole)

Früher war das ja recht einfach möglich über den Cinch-Eingang der TV-Karte...
 
das einzigste was mir einfällt was nen hdmi hat sind die grakas mit sonem ausgang. aber wofür brauchst du denn das signal
 
kommt ja hin und wieder vor dass man etwas aufzeichnen will...

aber das bei den Grakas ist doch kein eingang :x
 
Ich schätze bei HDMI wirst du dir wohl eine Viedograbber-Karte zulegen müssen, ob HDMI über einen USB-Grabber geht weis ich nicht, zumal bei einem Full HD Bild mit TOn dürfte doch der USB 2.0 Speed zu langsam sein.
 
du kannst ja den receiver oder die konsole weiterhin über composite an den pc anschließen um was aufzuzeichnen - nur is die quali eben schlechter

usb 2.0 ist da in der tat zu langsam, aber es gibt PCI HDMI capture karten wenn du mehr als PAL auflösung brauchst, kosten so um die 100€~
 
Zurück
Oben