Audio Kanaele mit Realtek tauschen

bgs

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
155
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe Windows 7 und Realtek on board sound. Mein 5.1 Speakersystem funktioniert wunderbar. Wenn ich allerdings mein Headset anschliesse, sind der linke und rechte Kanal auf meinem Headset (nicht bei den Lautsprechern) verdreht. In der Realtek Software (Systemsteuerung) habe ich keine Moeglichkeit gefunden, die Kanaele zu wechseln. Weiss jemand von euch wie man das machen kann?

Danke
Gruss
Benjamin
 
Hat dein Headset USB oder Klinkenstecker?
 
Wo schließt du dein Headset an? Wenn du es an einem eigenen Front Ausgang anschließt kann es sein das dieser am Mainboard einfach vertauscht angesteckt ist. Einfach mal die Kabeln von der Frontblende zum Mainboard verfolgen und diese versuchen zu vertauschen
 
Wenn du es an einem eigenen Front Ausgang anschließt kann es sein das dieser am Mainboard einfach vertauscht angesteckt ist.
Wenn das Frontpanel einen Würfelstecker hat, wo die Kabel vorkonfektioniert sind, geht das nicht.
Habe selber noch ein Frontpanel wo die Kabel alle einzeln sind, da ist das kein Problem.
 
Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wenn du dein Headset via USB anschließt gibt es keine Möglichkeit das die Kabeln falsch angesteckt sind, in diesem Fall ist die Soundkarte ja extern. Wäre der USB-Anschluss am Mainboard falsch verkabelt würde wohl gar nichts funktionieren. Bei alten Front-Blenden waren alle Anschlüsse noch einzeln und da ist so ein Fehler das man den Stereo-Klinke-Anschluss falsch verkabelt schon mal schnell passiert.
 
Mein Fehler. Meinte Klinkenstecker. Habe allerdings auf dem Mainboard geguckt und gesehen, dass der Stecker nur in eine Richtung passt. Also da liegt das Problem nicht.

Werde mir wohl ein USB Headset zuselegen.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben