[Kaufberatung] 2.1 Boxensystem für max 50€

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
137
Hi,

da ich keine Ahnung von guten Boxensystem habe und ich dringend mal ein paar Lautsprecher für meinen PC brauche, wende ich mich hoffnungsvoll an die CB-Community!
Mein Bruder hat das Logitech Z-3e, was ich soweit nicht schlecht finde. Einzig die Bässe sind mir teilweise ein Tick zu dominant (könnte aber vielleicht auch an seiner Einstellung liegen). Trotzdem rät er mir vom Kauf ab, weil er meint, dass dieses Modell allgemein irgend ein Wackelkontakt-Problem mit dem Subwoofer hätte.
Ich habe mich schon etwas hier im Forum informiert und man stößt immer wieder auf Teufel, Edifer und Logitech. Also gleich mal auf Geizhals nachgeschaut und da gibtes eine ganze Menge.

Folgende Anforderungen sollen in der Reihenfolge erfüllt werden:

- Nicht über 50 €
- Guter voluminöser Sound mit nicht zu übertriebenen, jedoch guten Bässen ;)
- Eine Fernbedienung mit der Möglichkeit zum Verstellen der Lautstärke über ein DREHSCHALTER wie bei dem Logitech Z-3e. Vorzugsweise NICHT drahtlos, weil ich keine Lust habe immer darauf zu achten, das Teil aufzuladen, bzw. die Batterien zu wechseln
- Die Lautsprecher sollten nicht zu groß sein, habe nämlich nicht mehr viel Platz auf dem Tisch (der Subwoofer ist egal, da dieser unter den Tisch kommt). Ich kann mir vorstellen, dass das im Widerspruch zum guten Sound steht, deswegen ist das auch die Anforderung mit der minimalen Priorität.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Chris

Edit: Ich bin gerade bei Geizhals über das Edifier M1350 (schwarz) gestoßen. Bis auf die Soundqualität erfüllt es offensichtlich all meine Bedürfnisse. Allerdings frage ich mich, ob bei dem Preis wirklich ein guter Sound rauskommen kann. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 50€ kommste aber nicht sehr weit, ab 53€ gibt es Edifier C2 Klick

Edit: Darunter würde ich nix kaufen, dann lieber sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, unter 50€ geht nur, wenn man auf den Sub verzichtet und ein 2.0 System nimmt. Die Creative T10 sind für ihren Preis richtig gut. Konnte sie inzwischen selber mal hören und sie schlagen in Punkto Soundqualität meine Edifier MP210 deutlich. Allerdings sind die Edifier "handlicher" womit meine Entscheidung doch ganz gut war.
 
Ein überlegenswertes Low Cost 2.1 System wäre auch das Labtec 386 (Link) (Labtec ist die Zweitmarke von Logitech). Hab ich selbst, klingt recht ausgewogen und hat ne recht beachtliche Detailauflösung. Allerdings sieht man natürlich schon an den Leistungsangaben: Dicker Powersound für ne Party ist mit dem Teil nicht zu machen. Eher was für "Solisten" am PC, die nicht so auf "dicke dB" stehen.

Von 2.0 Systemen am PC würde ich generell abraten. Entweder sind die BassLS viel zu klein oder die Verstärker zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wegen dem Preis des Edifer mit 3€ mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, mach ich mir keinen Kopf. Das ist egal. Was mich dabei allerdings stört, ist, dass die Ferbedienung nur Knöpfe und keinen Drehregler hat (schnelle feinjustierung der Lautsterke also nicht möglich). Der Receiver hat zwar einen, aber 1. müsste der in greifreichweite stehen (was an sich auch schon ein Negativpunkt ist) und 2. müsste ich noch ein Gerät auf dem Tisch haben und, wie gesagt, der Platz auf dem Tisch ist gering.

Auf ein 2.0 system würde ich ungerne zurückgreifen, weil meiner Erfahrung nach entweder der "Bums" fehlt, oder aber die höhen nicht gut rüberkommen.

Der Labtec 386 wäre auch eine Überlegung wert. Ich brauche die Lautsprecher eigentlich nur um ab und zu Spielen zu können (-nein, keine Parties. Dafür hab ich ne richtige Anlage) und halt normale Windows Sounds. Aber wenn ich z.B. mal spiele, möchte ich halt schon einen gute Bass haben. Soll eben nicht klingen wie auf ner öffentlichen Toilette, wenn ihr versteht, was ich meine ;). Es reicht auch, wenn nur der Raum beschallt wird, in dem ich den PC habe (ca. 19 Quadratmeter). Nachbarn müssen also nicht mithören ;).

Zum Edifier M1350 hat noch keiner was gesagt. Ich denke mal, die dürften in der gleichen Liega spielen, wie das Labtec 386, wobei der Subwoofer von Labtec eine doppelt so hohe Leistung erzielen kann. Die Frage ist nur, brauch ich die?

Danke noch mal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben