Samsung Syncmaster 2494HM oder P2370?

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo Leute!

Ich muss mir wohl bald nen neuen Monitor kaufen, 24" oder mind. 23" sollen es sein.
HDMI ist mir eigentlich egal, wichtig ist nur dass er schnell ist, kontrast und helligkeit passt und dass er günstig aber gut ist.

Darum entschied ich mich den Benq G2420HDB wegzulassen und es geht jetzt nur noch um diese 2 Monitore.

Der Typ bei Media Markt hat mir das sehr nett und ehrlich erklärt und meinte, dass der 2494HM absolut top sei, aber es halt drauf ankommt wofür man den braucht.

Ich brauch eigentlich keine Pivot-Funktion und sowas..

Er soll nur ein gutes und vorallem klares Bild haben.

Ich spiele ab und zu Ego-Shooter aber nichts weltbewegendes. Meine Grafikkarte lässt ja sowieso keine high end games in Full HD zu^^

Welchen der beiden würdet ihr präferieren?

Irgendwas mit 2 A4 Seiten passen beim 2494HM - was beim P2370 nicht der fall ist.

Der 2494HM würde mich 249 euro kosten, der P2370 199 Euro.

PS: Andere vorschläge sind natürlich gern willkommen.

PPS: Ich will unbedingt einen mit sensor-tasten - ich hatte schon 2 TFTs bei denen mir der einschaltknopf reingebrochen ist darum keine mechanischem bitte!


EDIT: achja er hatte auch um 249 noch einen anderen Samsung hier, der aber nen DVB-T Tuner drin hatte.
Ich meinte dann "Ja wenn die gleichviel kosten was is da der unterschied" und er meinte dass der eine halt echt für PC/Konsole ist und der andere ist halt quasi ein fernseher! Naja Fernseher brauch ich eig. keinen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich für mich würde den 2494HM nehmen, die Höhenverstellbarkeiten usw. sind manchmal echt brauchbar. Und der Hat auch noch einen USB-Hub eingebaut, aber ist fraglich ob man den braucht.

Ich habe mich aber schlussendlich für einen P2450H entschieden, ist ein sehr gutes Gerät und hat auch Sensortasten. Solltest du dir auch mal ansehen.
http://www.samsung.com/at/consumer/...d/LS24LRZKUV/EN/index.idx?pagetype=prd_detail
 
ne er hat 2 A4 seiten in die hand genommen und dann sah man wirklich, dass sie beim 2494 reinpassen aufs bild und beim andern standen sie ein bissl drüber übern rand! das meinte ich^^
 
Achso^^
Wenn dir der 1" Größenunterschied nichts ausmacht und du auf Swivel, Pivot und USB Ports verzichten kannst
greif zum billigeren P2370
 
ja aber qualitativ ? nehmen sich die beiden da was? Gibt es noch alternativen..

meine devise: günstigst aber bestes :D

Habe bisher nur Sony, Benq und so gehabt. Nie einen Samsung!

Darum frag ich :)

naja usb ports wären schon was feines, aber viele meinten auf amazon, dass der 2494 n bissl probleme auch macht und dass er oben und unten so "lichthöfe" hat...

mein derzeitiger ist der hier:

Benq FP 767 Version 1

benq_fp767_main_big.jpg
 
So also jetzt mach ichs schon einige Tage so, dass ich ihn einfach einlasse (also ich schalt den PC aus aber der Monitor bleibt ein - er schaltet sich dann sogleich in den standby modus also es wird schwarz aber die orange leuchte, leuchtet)

Lieber sie leuchtet als das der Monitor nicht mehr eingeht :)

Immerhin war der Monitor damals echt super - ich hab keine probleme mit ausleuchtung, blickwinkel, glossy oder surren :p tja das ist halt einfach die qualität von damals :D

benq.JPG
 
also ich hab den p2370 und bin vom bild und design absolut überzeugt.
kann dir nur raten dir den auch zu gönnen ;)

der durchsichtige standfußwirkt auch super edel, genauso wie der durchsichtige rand und net dieses blöde rot vom p2450 :p
 
also vom optischen her( nur in youtube gesehen) finde ich den 2494hm besser, weil er einfach einen schmaleren Rand hat.

beim p2370hd gibt es zusätzlich noch fernsehen, Fernbedienung, Scart und kostet nur 10€ mehr.

Da muss doch irgendwo ein Haken sein.

Meine Fragen sind:

1.Haben die beide Geräte vom Bild her kein Unterschied?

2. und beim xbox360 spielen ist das Bild auch identisch?

3. Wie funktioniert das Fernsehen?, muss man irgendwelche Kabel, Antenne oder sonst was besorgen?

also, gleichen schwarzwert, keine inputlags undundund
 
Zurück
Oben