Noxon iRadio versteht Adresse nicht

platteweg?

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
25
Hallo,

ich versuche, meinem Noxon einen neuen portugiesischen Sender (Radio Oxigenio; http://www.oxigenio.fm/oxigenio.htm) beizubringen.

Das hier ist die Adresse für den Stream: mms://stream.radio.com.pt/ROLI-ENC-498
UNter Windows Media Player funktioniert sie. Wenn ich diese aber im Noxon als Favorit anlege, dann bekomme ich beim Abspielen die Melderung "nicht verfügbar".

Das Sender hat früher schon einmal getan. Das Radio war jetzt eine Weile nicht im Gebrauch, außerdem habe ich ein Firmwareupdate (auf 3.8.36.6921) vorgenommen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Vielen Dank,
platteweg?
 
Ja, das Problem dürfte an einer bestimmten Art von Serverarchitektur liegen, die Werbeeinblendungen ermöglicht und mit diesem Format den Noxon ein wenig überfordert. Tipp: VTuner den Sender als Vorschlag schicken, dann taucht er innerhalb einiger Wochen womöglich direkt in der Senderliste auf.
 
Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden. Es scheint alle Sender zu betreffen, die über stream.radio.com.pt kommen.
Falls jemand eine Lösung findet, bitte hier mal posten.

Könnte man den Stream evtl. umkodieren? Ich habe einen Dedi-Server, der könnte so was vielleicht machen. Hab nur noch keinen Plan, wie man das genau machen könnte.

planeo
Ergänzung ()

VLC war mein Freund: http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON/Manual/NOXON_Convertstream.pdf

cvlc -I dummy mms://stream.radio.com.pt/ROLI-ENC-120 --sout '#transcode{acodec=mp3,ab=128,channels=5}:duplicate{dst=std{access=http,mux=raw,dst=MEIN_SERVER:8080}}'

Das probiere ich heute mal mit meinem Noxon ;-)

planeo
Ergänzung ()

Schade, das klappt nicht. Am Noxon bekomme ich immer "keine Verbindung". Mit Winamp klappt es allerdings.
Ich kann aber auch keinen Typ "mp3" bei den Favoriten auswählen und als URL habe ich http://MEINE_SERVER_IP:8080 angegeben.
schade
 
platteweg? schrieb:
mms://stream.radio.com.pt/ROLI-ENC-498
Das Sender hat früher schon einmal getan. Das Radio war jetzt eine Weile nicht im Gebrauch, außerdem habe ich ein Firmwareupdate (auf 3.8.36.6921) vorgenommen.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Früher war wahrscheinlich die 6392 Firmware drauf.
Mit der 6392 Firmware spielt das iRadio z.B.
Radio Lidador mms://stream.radio.com.pt/ROLI-ENC-160
Radio Cardal mms://stream.radio.com.pt/ROLI-ENC-167
Gehen die bei Dir?
 
Zurück
Oben