Win bugt /lässt sich nicht installieren

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Win bugt /lässt sich nicht installieren

Abend
Ich hab ein neues System
MB: MSI P55-GD65
RAM: Corsair T3X4096-1333C9DHX DDR3 2x2GB
CPU: Intel i5-750
GPU: Quadro FX 380
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB x 2

Damit habe ich massive Probleme ein OS zum laufen zu kriegen
Es wurden Win 7 Ultimate 64 Bit sowie Pro 64 Bit
Win Vista Ultimate 64 Bit
Ubuntu 32 &64 Bit getestet
Alle hängen sich meistens beim Installieren auf bei mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Win 7 Pro habe ich schon einmal installiert gekriegt danach ist es aber immer aufgehängt/eingefroren.

RAM Test (MemTest86+) habe ich schon gemacht wobei kein Fehler auftrat
HDD wurde ausgetauscht
Ebenso das DVD Laufwerk und die GraKa

Hat alles keine Änderung bewirkt und es hängt sich weiter je nach Laune auf.
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte
Bitte um Hilfe!!

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der cpukühler richtig, also dreht sich der lüfter und/oder liegt der kühler richtig auf der cpu auf?
von welcher marke isn das netzteil?
wird die cpu richtig vom bios erkannt? wenn ja, sollts mainboard normal auch ohne update stabil laufen.
 
Netzteil is Enermax Pro 82+ 425W
CPU wird korrekt erkannt und der Lüfter funktioniert auch top
CPU-Temp. is bei ca. bei 25° beim booten
Ergänzung ()

Bios Update gerade gemacht aber das Problem besteht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil sollt auf jedenfall locker ausreichen.
ich tippe mal auf nen spannungsproblem beim speicher, also evtl. könntest noch versuchen mal testweise den speichertakt auf 1066 oder weniger zu senken, oder mal die speicherspannung auf 1.65v erhöhen.
 
Gibt es bei MSI eine Liste an Speicherriegeln für das Mainboard die zertifiziert sind?

R.Death schrieb:
wird die cpu richtig vom bios erkannt? wenn ja, sollts mainboard normal auch ohne update stabil laufen.
Es werden auch ab und zu mit den BIOS Updates Kompatibilitätsprobleme mit Speicherriegeln gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Update hab ich gemacht hat aber leider nix gebracht
Meine Vermutung wär jetz eigtl. das das Mainboard im Arsch is
 
XMeaningx schrieb:
Bios Update hab ich gemacht hat aber leider nix gebracht
Meine Vermutung wär jetz eigtl. das das Mainboard im Arsch is

Du hast ja jetzt alles getauscht außer RAM und Mainboard. Eins von beiden muss es also sein (na gut der Prozessor kann es noch sein, aber das gibt es selten).
 
Zuletzt bearbeitet:
nen bekannter hatte vor 2 Woche auch das Problem...
Bis wir den Cpu mal ein und ausgebaut haben. Der Lag nicht richtig drauf ( Klemme war auch nicht richtig zu) und die Wärmeleitpaste war schon erstarrt. War aber nen 5 jahre alter Rechner. Nehm den CPU mal raus und pack den ordentlich wieder rein. Eventuell hilft es.

lg
 
Du hast ja jetzt alles getauscht außer RAM und Mainboard. Eins von beiden muss es also sein (na gut der Prozessor kann es noch sein, aber das gibt es selten).

Also RAM glaub ich isses auch nicht, da ich es wechselweise mit beiden, nur mit dem einen oder nur mit dem anderen probiert hab, außer vllt. es funktionieren beide nicht mit dem MB.

Nehm den CPU mal raus und pack den ordentlich wieder rein. Eventuell hilft es.

CPU sitzt sicher richtig und wegen der Wärmeleitpaste. die Temperaturen sind bei 24° und nicht viel drüber auch nach ner gescheiterten Installation
 
Hallo,

dann ändere mal einfach probeweise den MODUS der Festplatten im BIOS.
Wechsel von AHCI nach NATIVE-IDE für alle Ports. Einige Ports lassen sich nicht auf allen Boards auf NATIVE IDE schalten .... z.B. bei einigen ASUS Boards (PORT 5-6). Hängen die Festplatten an diesen Ports, läßt sich die Unverträglichkeit von AHCI nur lösen, wenn die Festplatten auf den anderen Ports betrieben werden und dazu diese auf NATIVE IDE geschaltet sind.

Wenn sich dann Windows 7 installieren läßt, die neuesten AHCI Treiber für das Board und den Chipsatz besorgen.
Dann läßt sich mit einem einfachen Registryeintrag der AHCI MODE der Festplatte wieder einstellen. Bei Boards, die sich auf speziellen Ports nicht auf IDE einstellen lassen, installiert sich auf alle Fälle der AHCI Treiber, auch wenn dort keine Geräte angeschlossen sind. So gibt es dann auch keine Probleme mehr, die BIOS Einstellungen NACH der Windows Installation wieder auf AHCI Modus für alle Ports umzutragen.

Mit einem INTEL Chipsatz gab es erst gestern hier noch jemand, der mit dem AHCI Modus Probleme hatte und bei der Umstellung auf IDE keine mehr. Hier lies sich dann endlich Windows 7 installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides schon versucht AHCI und IDE, hab auch die Ports durchprobiert.
Hat aber leider wieder nichts gebracht:(

Aber danke
 
Hi leutz! Hab genau das gleiche Problem bei nem Computer vom Kollegen gehabt, auch das selbe Mobo! Suche auch immer noch nach ner Lösung, hoffe ihr habt noch gute Vorschläge was es sein könnte! Hab das Board sogar schon ausgetauscht, was aber nichts brachte...

grüsse
 
Ich weiss nicht ob XMeaningx es probiert hat, ich habe es aber getan. Spannung auf 1.65V gefixt. Hat nichts gebracht...
 
Also tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte aber ich wollte erst sicher sein was es ist.
Hab jetz MB getauscht (jetzt Gigabyte P55-UD4), das Netzteil (jetzt Corsair 550W) und letztlich den RAM
(jetzt Mushkin 3*2GB 1333MHz 9-9-9-24) und der war es auch.
Seit dem der neue jetzt drin ist läuft er ohne Freezes und alles ist gut. :D
Grüsse Meaning
 
Zurück
Oben