Windows Fotoanzeige gelblich??

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hallo allerseits,

habe ein Problem mit meiner Farbdarstellung bei Bildern in der Windows Fotoanzeige.
Habe dazu 2 Bilder Hochgeladen. Das erste ist ein Foto vm Desktop mit einem Beispielbild bei dem es durch das viele Weiß sehr eindeutig wird. Das Bild ist genau das gleiche, als Desktophintergrund perfekt weiß und in der Anzeige daneben irgendwie gelblich. Das ist aber nicht so wenn ich das Bild zB mit Photoshop öffne, denn da wird es korrekt weiß angezeigt ( 2. Bild). Habe das Problem nur bei der Windows Fotoanzeige, hab auch schon versucht am kontrast, gamma, helligkeit, farben usw rumzudrehen hat aber nichts gebracht. Woran liegt das oder ist das nur ein Bug?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 199
  • ps.JPG
    ps.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 194
Das hatte ich auch mal. Versuch mal im Gerätemanager den Monitortreiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren, das hat bei mir funktioniert.
 
Ich weiß jetzt nicht genau was von den beiden Sachen geklappt hat weil ich die nacheinander gemacht habe, ich glaube das mit dem Farbmanagement war es aber. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder :)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben