Betriebssystem läßt sich nicht installieren

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
467
Hab ein neuen Rechner

Mainbord: Gigabyte GA-P55-UD3 P55, CPU: Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX, Grafikkarte: Geforce 8600GS, RAM:2x 4096MB Kingston ValueRAM PC3-10666 CL9 Kit, Festplatte: SSD 2.5" A-DATA MLC 300 Series 32GB Solid State Disk & 3.5" Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ 7200U/m, Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7, DVD: LG Electronics (Bulk) H22LP schwarz

Das problem ist das Windows 7 Profesional (64) und Vista Home Premium (64) sich nicht komplet instalieren läßt.
Bei dem Instalationsabschnitt ( Instalation wird abgeschlossen) startet er neu und bringt folgende Meldung (Windows wurde nicht richtig herunter gefahren) auswahl verschiedener start modi.
Egal welcher modus ausgewählt wird, erfolgt immer wieder neustart nach dem Startvorgang windows wird geladen, mit sleber meldung.

Habe älteres DVD Laufwerk (IDE) versucht und habe sämtliche SATA kabel und anschlüsse auf Mainbord gewechselt.

Hartware wird im Bios erkannt.

Die beiden Windows Versionen sind OEM Versionen und wurden beide mehrfach auf einem HP und Acer Notebook erfolgreich installiert.

Mein Kumpel meint Mainbord ist kaputt.


Was meint ihr?

Help me


Graka wird vorausichtlich ab anfang Dezember aktualliesirt, Lieferschwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Normale Schriftformatierung eingestellt!)
Du hast geschrieben du hast die Kabel alle überprüft, ist den die HDD auch Master und nicht Slave? Daran hats bei mir mal gescheitert.
Ansonsten könntest du mal probieren nur jeweils einen RAM Riegel zu benutzen, wobei das eig. keine Installationsfehler geben sollte.
 
Also beim ersten versuch waren beide platten dran, beim zweiten, dritten, vierten und fünften versuch war immer nur die SSD oder HDD, egal bei welchem Laufwerk.

Achso, der Rechner wurde heute erst zusammen gebaut und es wurde bis jetzt noch kein Betriebssystem installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen die SLIC-Tabellen im BIOS des Boards.
Ist halt das Prob mit den OEM-Versionen von Windows Vista und 7.
Schau mal bei gulli.com vorbei, da wird dir geholfen.
 
Ok, danke für den Tip, und du meinst nach her sollte es funktionieren?

Kannst du mir verraden wo ich die SLIC-Tabellen für mein Board her bekomme, bei google zeigt er mir nichts genaues zu meinem Board an.

Und wie und wo muß ich die SLIC-Tabellen einfügen?


Wenn ich bei gulli.com "SLIC-Tabellen" in die suche eingebe kommt zwar die Meldung das er 8 einträge gefunden hat, zeigt mir aber keinen einzigen an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragezeichenschwemme entfernt!)
Das die nur für eine Linzens gedacht ist ist mir klar, und sie wurden auch wieder gelöscht, da die Laptops wieder verkauft wurden, somit war dann dort das Mitgelieferte Betriebssystem drauf, als ich sie wieder verkauft habe, also habe ich nichts ilegales gemacht.

Heute habe ich es mit einer Systembiulderversoin versucht und mit einer Normal Version von Windows 7 und Vista, also nicht SB oder OEM Version, die ich mir von einen Freund eusgeliehen habe.

Das selbe Problem wie bei der OEM version und du hast gemeint das das Problem bei OEM Versionen auftritt, aber bei mir Funktioniert keine Version.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragezeichenschwemme entfernt!)
Hallo,

schon mal probiert, die Festplatten im BIOS anstatt im AHCI MODE in den NATIVE MODE zu schalten ? ALLE PORTS !
Erst gestern wollte es bei jemanden hier aus dem Forum, der einen INTEL Chipsatz auf dem Board hatte, es sich nur so installieren lassen. Noch dazu, das dieses verwendete Board 100 % kompatibel mit Windows 7 sein sollte.
Und auch soll es Probleme mit AMD sb7xx Chipsätzen on Board geben.

Aber wenn Windows 7 sich nicht mit dem eingestellten AHCI Mode installieren läßt, das Board eben nicht 100 % dazu kompatibel ist.

Und: Um ein evtl. Problem mit der OEM oder Vollversion zu umgehen, Windows 7 zunächst einmal OHNE KEY installieren (einfach keinen Key bei der Installation angeben), dann kommt eine Versionsauswahl, seine Version bestätigen und installieren. Dann ist es erst einmal eine Testversion, die man auch nachträglich mit einem Key füttern kann.

Ein Versuch wäre es wert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Bei mir trat fast der gleiche Fehler mit ner OEM auf und das Mod-Bios hat das Prob gelöst.
 
Also ich habe es zwar mit deiner Variante noch nicht probiert, aber von dem ich das Windows heute hatte hat das selbe Board und bei ihm geht´s und bei mir nicht, und er ist weiterhin der Meinung das das Board irgend einen kleinen schaden hat, habe auch heute den kompletten RAM raus und von ihm 4gb rein gemacht, immer wieder das selbe Problem.
 
Aber irgend etwas muss anders sein als bei deinem Kumpel. Auch mal versucht alle angeschlossenen Geräte außer die Systemplatte von deinem System während der Installation abzukoppeln ? Auch sämtliche USB Geräte.

Die Festplatte ist bestimmt bei deinem Kumpel eine andere. Deshalb einfach mal probieren in den Native-IDE zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alle nicht benötigten komponenten entfernt, Ja er hat eine andere Festplatte, er hat die Samsung mit 1TB und nicht wie ich mit 500KB, wir haben es auf der SSD und HDD versucht und haben jeweils die ander platte abgezogen, wir haben alle varianten mit verschiedenen Hardware komponenten und Software versucht, nur die CPU haben wir noch nicht gewechselt, an der wird es wohl auch nicht liegen.
 
Wenn du den IDE MODE nicht mal ausprobieren willst, weiß ich auch keinen anderen Rat.

Viele Grüße
 
So, habe heute das Mainboard zurück geschickt und werde ein neus bekommen und mein glück damit versuchen, wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Trozdem danke für eure Info´s und Tip´s

werde euch auf den laufenden halten

MFG Jens
 
Kann der I5 64BIT Processing?
 
Ja

Hätte Dir das WWW aber auch verraten.
 
Servus @ all

Heute früh neues Mainboard und neuen RAM gekauft, dann heute abend schnell zum Kumpel und alles eingebaut und angeschlossen.
Windows wieder installiert und...

DAS SELBER SCHEIß PROBLEM

Wir haben es nun aber trozdem hinbekommen, 3mal dürft ihr raten an was es nun lag, es war auf jedenfall ein Hardwareproblem.
 
Slic 2.1?
 
Die Graka war´s, Kumpel meinte so, kom wir testen mal meine Graka, "er hat schon die neue Sapphire HD 5850 uas den USA bekommen vor 2Monaten, Glückspilz"

Und wie wir die Graka von ihn drin hatten startete Windows7 ganz normal und funktioniert alles, jetzt weiß ich das alles geht, habe aber noch keine HD 5850, nun muß ich warten bis sie da ist, und wegen den ca 2wochen kaufe ich mir keine andere Graka.

Mal eine andere Frage, kann es sein das das Mainboard von Gigabyte nur mit ATI Graka funktioniert, weil auf dem Board steht auch ATI Crossfire X und nicht Nvidia SLI?
 
Zurück
Oben