Windows 7 streckt alte Spiele nicht mehr

Hakto

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.396
Ok, lustige Sache ich kenne etliche Threats in denen Leute fragen wie man Windows dazu überreden kann alte Spiele ungestreckt mit schwarzen Balken startet... Allerdings bin ich nun seit sicher über 2 Jahren Besitzer eines Widescreens.

Alte Titel wie Starcraft, Alpha Centauri oder Heroes 3 werden bei mir nicht an die Monitorbreite angepasst sondern mit schwarzen Balken dargestellt, woran ich mich nicht gewöhnen mag.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das umstellen könnte? Starcraft hat zb keinen Grafikeintrag für Höhe und Breite in der Registry wie z.b. Warcraft 3, wo ich es übrigens auch manuell in der Registry umstellen musste.

Danke im Vorraus.
 
die einstellung musst du im treiber ändern. dann wird eine 4:3 auflösung automatisch auf den gesamten monitor gestreckt.
 
im treiber. denk ich. andersrum gehts 100% im treiber.also bei cs 1.6 z.b. dort sind die ws auflösungen falsch. außerdem spielen die meisten mit 800x600. damit nigs gestreckt wird kann man das dann im treiber einstellen. manche mnoniitore können das z.b. auch
 
Ich habe Win7 auf dem Laptop installiert, allerdings ließ/lässt sich kein Catalyst Control Center installieren, nur der nackte Treiber. Kann ich die Treibereinstellung sonst noch irgendwo auffinden?
 
Ich habe nun CCC auf dem Laptop zum laufen gebracht. Wo finde ich die 16:9 Einstellung?
 
Zurück
Oben