Soundprobleme unter Windows 7 / Anwendungen

SirPCalot

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Guten morgen liebe Forumuser,

Bin ein neues Gesicht hier im Forum und habe gesehen das es hier viele User gibt die Ahnung rundum den Computer haben und gerne bereit sind jemanden zu helfen.

ich habe ein gravierendes Problem mit dem Sound unter Windows 7.

Mein System: [ mehr oder weniger Fabrikneu ]

Windows 7 64 bit Home
HP Pavilion Elite HPE-039de Desktop PC
Core™ i7-860 Prozessor
Surround-Sound High Definition Audio 7.1 ( onboard // Realtek )
Main-Board : Chipsatz Intel® P55 PCH

Problembeschreibung :
Mein Problem ist der Sound sobald ich ein Spiel ( Anwendung ) z.b CallofDuty2 / oder Counterstrike starte geht das INGAME volumen zurück aber in keinem Regler oder sonstiges, einfach wie von Geisterhand. Habe bei auftretten in den Ingameeinstellungen geschaut. Bin auf den Desktop geswitcht während die Anwendung lief und habe unter dem Soundmixer / Lautstärke einstellungen geschaut, da hat sich aber nichts getan. Bin mittlerweile sehr ratlos und bin schon mehr als ne Woche an der Problemlösung beschäftigt.

Wäre für jeden rat dankbar, was ich noch versuchen könnte.

Versuch es zu beheben : Als erstes habe ich die std. Treiber deinst. und die akktuellen von der Realtek Seite runter geladen. --> Hat nicht funktioniert

Als zweites habe ich ein Zusatzupdate namens : 3D Soundback runtergeladen, hat einwenig geholfen doch nicht wirklich viel.

Als drittes habe ich bei den ganzen Einstellungen rumgespielt, bringt aber auch nichts, alles Einstellungen die der Mensch nicht brauch.



Vielen dank für's lesen und die evtl hilfestellung.
 
Hi,

Eine wirkliche Antwort bzw. Lösung habe ich für Dich leider auch nicht - da ich aber gerade selbst Windows 7 pro x64 bei mir installiere, ist mir da irgendwo bei den Audio- oder Audio-Geräte Einstellungen etwas aufgefallen:

Da war bei einer dieser Einstellungen eine Option, das bei Verwendung eines Mikros die Lautstärke automatisch um einen bestimmten Prozentsatz zurückgenommen wird.

Schau mal, ob diese Einstellung vielleicht etwas mit dem Problem zu tun hat?
 
Hatte das gleiche Problem; obwohl der Rechner ganz neu war, gab es bereits ein BIOS-Update - danach ging auch der Ton.
 
Würde auch auf dieses Micro tippen. Habe die Funktion auch gesehen. Sobald Micro aktiv geht der andere Sound runter. Schalte es mal ab. Sonst ja, gucken ob Biosupdate vorhanden ist. Man soll nicht glauben wie wichtig ein Bios unter Windows sein kann und was es alles für FEhler bringen kann. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Aber erstmal herzlich willkommen hier. Schau auch mal im Forum. Da gibt es einige Hillfestellungen zu W7 und eventuell findest du ja was, was dir hilft.
 
Also habe jetzt mal nach einem Biosupdate gesucht, habe aber nichts gefunden ob ich updaten muss oder nicht. Die Einstellungen unter dem Optionen für das Mikro habe ich auf aus stehen, das kein Sound weggenommen werden soll.
 
Zurück
Oben