Gamer/Multimedia Notebook um 900€

Mexdus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.118
Hallo zusammen.
Ein Freund von mir wollte sich zu Weihnachten ein Notebook gönnen. Sein Budget liegt bei rund 900€ was aber auch etwas mehr sein kann bzw. weniger. Er möchte das Teil gerne als Allround-Laptop nutzen wo aber Spiele und Multimedia unterwegs der Schwerpunkt ist:

Wir waren letztens bei mehreren Läden und fanden speziell die Acer Aspire Notebooks (8935g-654G32) ganz nett von den Features und den Preisen her. Gibt es da ein Non-Plus Ultra von Acer oder anderen Herstellern im Segment?

Lg Mex
 
was für multimedia anwendung ?

dvd oder blue ray ...


games ?

crysis oder ehr andere games ... und in voller auflösung oder nicht ?


da wirds bei 900 sehr sehr schwer , auch wenn man denkt , man bekommt da schon was vernünftiges ... nen verbünftigen rechner bekommt man da ;)
 
Also er ist eher der Standard-Spieler nicht so oft aber wenn dann richtig. Er will sehr viel Filme damit sehen und Musik hören, und es gerne auch Unterwegs einsetzen. HD Filme wären nicht schlecht.

Spiele eher Anno 1404, CSS, GTA, Call of Juarez etc.

Wegen PC: Einen 900€ PC hat er schon. Weil er aber viel Unterwegs ist wünscht er gerne noch ähnlichen komfort beim Laptop.
 
hm .. also gta 4 meinst du oder ?

da würde sich ein quadcore gut machen ..

und dazu bruachst du dann auch entsprechende grafikleistung ...

was dann später aber im gegensatz steht zur akkulaufzeit um filme unterwegs zu schauen ;)

also ich kann dir sagen : ich habs msi gt725 mit nen intel core duo prozessor ... und spiele gta 4 ect flüssig drauf ;) , das sprengt aber die 900 euro ... ausser vllt. gebraucht ..
 
Leistungtechnisch mag das Gerät zwar in den oberen Ligen mitspielen, aber da die Verarbeitung mehr als nur schlecht ist, ist nicht zu dm Gerät zu raten.

Ausserdem ist Spielen mobil mit MSI nicht möglich da die Grafikkarten bei MSI grundsätzlich dort in den 2-D Modus schalten und nur noch einen Bruchteil der Leistung bieten

Schau dir mal das Samsung R720/E272 an. Einen Erfahrungsbericht findest du Hier im Forum oder auch einen Test auf Notebookjournal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemine Modellfrage.

Bei uns im Kaufhof war ein Acer ausgestellt mit der Produktbezeichnung "Acer Aspire 8935g-654G32". Das Problem ist ich finde nur schleierhaft Informationen über dieses Notebook. Ist das eine Sonderausgabe?

Weil das Notebook hatte für 900€ FullHD, TV-Tuber, Gemstone Design, SRS Surround, Webcam etc.
 
Displaygröße: 18.4", Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, Prozessor: Intel Core 2 Duo, Taktfrequenz: 2x 2.1GHz, Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T6500 (2.10GHz, FSB800, 1MB L2-Cache), Arbeitsspeicher: 4GB, Festplattengröße: 500GB, Laufwerk: Blu-Ray-ROM/DVD+/-RW Dual Layer, Grafikstandard: WUXGA, Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Displayeigenschaft: glänzend, Grafikkartenhersteller: ATi, Grafikkarte: ATi Mobility Radeon HD 4670, Speichergröße: 1024MB, Kommunikation: Bluetooth, 10/100/1000MBit Lan, Infrarot, W-LAN 802.11a/b/g/n, Besonderheiten: DVB-T Tuner, Leser für Fingerabdruck, Grafikchip mit Shared Memory, Multiformat-Kartenleser, integrierte Webcam, Widescreen Display, Anschluss USB 2.0: 3x, Anschlüsse: 1x eSATA, 1x ExpressCard, 1x IEEE1394, 1x HDMI, 1x Kopfhörerausgang, 1x Mikrofon, 1x VGA, Breite: 440mm, Höhe: 31-43.8mm, Tiefe: 295mm, Gewicht: 4.6kg, Akkulaufzeit: 3.5h ...
Ergänzung ()

vom prozessor ect. her nicht gerade ein top gerät ^^

und zum unterwegs schaun ist es mit 18,4 zoll und 4,6 kg doch ein wenig sperrig und schwer oder nicht ? ;)
 
Es gibt jedoch kaum Notebooks mit mehr als 2,2 GHz unter 1000€. Also muss man da wohl mit Leben.
 
naja im prinziep schon , aber die teilen sich das dann nur , der läuft nicht so das du ein single core mit 5ghz hast :d

also ich spiele auf meinem notebook mit 2* 2,9-3,0 ghz , das reicht vollkommen aus .. ;)
 
Zurück
Oben