Front Audio Panel lauter als Rear

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hi, hab mir vorgestern ein Sennheiser PC 151 Headset gekauft und bis jetzt am Frontpanel angeschlossen. Jetzt hab ich das Headset mal ans Rear Panel angeschlossen, da ich sowieso keine Boxen am PC habe, doch auf einmal war das Headset viel leiser. Soundtreiber sind installiert und Lautstärkeregler sind alle auf 100%.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770 UD3 Rev 2.0
Gehäuse ist ein Antec 300, aber spielt das Frontpanel an sich eine Rolle?

Wenn ich am Regler vom Headset ganz leise drehe, höre ich trotzdem noch leise den Ton, das liegt aber am Headset, oder?


gruß loco
 
also letzteres Jah, im Kopfhörer Lautstärkeregler ist ein Widerstandspoti drinne, das wird wahrscheinlich keinen riesen Ohmschen Wiederstand haben, ist aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat kein 5.1, es geht nicht um Front- oder Rearlautsprecher sondern darum, dass die Lautstärke variiert, je nachdem ob er das Headset am Front- oder Rearpanel anschließt (will heissen: Stecker vorne=laut, Stecker hinten=leise).

Weiterhelfen kann ich leider auch nicht :(.
 
Ich vermute mal vorsichtig,
dass, an deinem Antec 300 im Frontpanel, Wiederstände eingebaut sind, die mit den Headset in Punkto Lautstärke anders umgehen als die Anschlüsse am MoBo. Das ist aber nicht weiter schlimm.
 
Zurück
Oben