Datei lässt sich nicht löschen

Pyddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
51
Die Datei

E:/Transformers - Alliance

lässt sich einfach nicht löschen, Fehlermeldung:

Element wurde nicht mehr gefunden

Bitte überprüfen sie ob.... bla bla... noch vorhanden ist...

ja ist sie...

Kann mir jemand helfen?

hab auch schon unlocker versucht geht nicht und über cmd aber da weiß ich nich recht was ich eingeben soll um die datei zu löschen, bzw alles was ich versucht habe ging nicht!

HILFE!?
 
wenn du win vista oder 7 hast ... rechtsklick -> Eigenschaften -> sicherheit -> bearbeiten (dein Nutzerkonto wählen) vollzugriff erteilen.

manchmal hilft das auch bei sowas.

zu cmd gib mal ein
1. E:
2. rmdir Ordnername
 
Also Rechtsklick eigenschaften sicherheit steht nur:

Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar


zu cmd gib mal ein
1. E:
2. rmdir Ordnername

liegt direkt auf e:/

mit dem dir befehl wird die datei auch angezeigt

kann auch sein das er wegen dem bindestrich bei "transformers - alliance" den del befehl nicht ausführt... keine ahnung

was wäre denn der richtige befehl (wörtlich mit dateiname) im cmd um
E:\transformers - alliance.datei (in eigenschaften steht dateityp: datei)
zu löschen?

neustart hiflt nix ;)

/edit:

zu meinem system, da es im win7 bereich ist hab ich wohl win7 ;) genauer win7 ultimate
 
Wenn du keine Sicherheitsinfos anzeigen lassen kannst, versuch die Partition zu übernehmen, also E, und dann Unterordner usw. mit einschließen.
 
ja und dann?? (habs ausgeführt)

selber fehler wüsst auch nich was das dran ändern soll weil die datei ja scheinbar nicht vorhanden ist!
 
Hallo,

auch die BESITZERRECHTE müssen auf dich und dein ADMIN-Konto übertragen werden.
Zu finden unter > erweiterte Sicherheit > BESITZER.

Erst wenn du dich dort als ADMIn hast übernommen, läßt sich auch der Vollzugriff einstellen ...

Gruß
 
ich hab vollzugriff....

ich will wissen wie ich diese scheinbar nicht vorhandene datei loswerde....
 
Ich muss jetzt von XP auf Win 7 schließen, schau mal bei allen eingetragenen Benutzern nach, ob irgendwo Haken bei verweigern stehen. Diese überstimmen u.U. dem Vollzugriff.
 
die datei hat aber nicht 0 byte oder? wenn gar nichts hilft kann das auch nen fehler im dateisystem sein. evtl. mal checken/reparieren. alternativ mal von nen linux livecd mit ntfs-3g mounten und dann zu löschen.
 
doch sie hat 0 byte

ich probier das tool mal aus und meld mich dann wieder

Edit:

OKay Tool hat funktioniert vielen dank

kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank, hatte das selbe Problem, die Datei existiert bei mir schon seit Anfang letzten Jahres
weil ich keinen Weg zur Beseitigung gefunden hatte - und nun ist sie weg! :)
 
Wie kriege ich die Datei "FXSAPIDebugLogFile" gelöscht? Ich Zuge des Löschens von Datenmüll blockiert er mir die Datei, da die angeblich verwendet wird. Wie bekomme ich die weg? Unlocker funktioniert nicht. Drücke ich zum Starten des Assistenten, passiert nichts.
 
Da kreuzen sich die Wege zwischen uns erneut! :D

Hast du hier mal geschaut? ;)


FXSAPIDebugLogFile.txt protokolliert Fehler, die beim Verwenden
von "Windows-Fax und -Scan" auftreten. [...]
Wenn Du "Windows-Fax und -Scan" nicht verwendest, kannst Du es
unter Systemsteuerung => Programme und Funktionen => "Windows
Funktionen ein- oder ausschalten" deaktivieren, danach den PC
neu starten. Nun lässt sich die Datei im %TEMP% Verzeichnis löschen
und erscheint nicht mehr.
 
simpel1970 schrieb:
Mit cmd und "del /F Dateiname" kannst du es probieren, wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.

Probiere es mit diesem Tool. Ist eine Trial-Version, zum löschen der Datei reicht dies aber.

Vielen Dank, hatte das Problem eben auch mit Ordnern, welche nicht mal umbenannt werden konnten.
 
Zurück
Oben