Software zur Prozessplanung

nissin

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
202
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer einfachen Software zur Prozessplanung.
Größte Schwierigkeit dabei: Es darf keine Mindmapping Software sein und sie sollte natürlich so simpel wie möglich sein.

Danke im Voraus
 
Prozessplanung in welcher Hinsicht? Steuerung von Rescourcen oder was suchst genau? Wenn empfehle ich dir MS Project da kannst alles Steuern. Jedoch nicht Kostenlos!
 
Zettel, Brain 1.0 sowie Stift reichen :D:cool_alt::D

LG,
Hasenbein, der nicht versteht, warum man für alles immer Software braucht - man kann doch erstmal alles ganz altmodisch auf Papier planen und, wenn man fertig ist, meinetwegen das Ganze in Powerpoint aufbereiten...

Oder geht es um was ganz Spezielles?
 
Prozessplanung in Hinsicht auf Logistische Abwicklung von Prozessen. Also z.b. Warentransport, Verpackung. Produktionsabläufe etc.
Also erstmal eine Planungssoftware und dann weitergehend Prozessmodelierung, Kostenrechnung etc.
Also man sollte Module (Prozesschritte) hinzufügen und wegnehmen könnne und dann am Ende sehen wie sich das auf den gesamten Prozess auswirkt.

@Hasenbein: Ich weiß, das Brain 1.0 und ein Stift meistens reichen. Aber erkläre das mal deinem Chef :-)
Ne mal im Ernst in dem Umfang, wäre man mit Zettel und Stift aufgeschmissen.
 
Nutze das Programm DIA - guck dir das mal an. Sollte eigentlich dafür ausreichen.
 
Danke ich werds mal antesten.

Für weitere Vorschläge bin ich Dankbar
 
hi,

falls du noch geld lockern kannst, wäre auch visio zu empfehlen.

gruß
 
Zurück
Oben