DVD Laufwerk von Win7 nicht erkannt

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hallo ich habe ein DVD RAM Laufwerk von LG. die Gerätebezeichnung laut Gerätemangerlautet:

HL-DT ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device

Das Laufwerk wurde nach der Instalation von Win 7 Professional (64bit) im Gerätemanger erkannt, aber auf dem Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt/gar nicht angezeigt.

Wenn ich eine CD7DVD einlege startet er diese auch nicht.

Laut gerätemanager wurde der treiber deaktiviert. Meldung Gerätestatus:

Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32).

Bei der Treiberaktualisierung des Gerätemangers kommt die Meldung, dass die optimale Software instaliert wäre.

Kann mir iener sagen woran das liegt, bzw. woher ich einen Treiber bekomm, dass die Kiste läuft? Hab mit der o.g. bezeichnung schon bei google gesucht aber nix gefunden!

danke schonmal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Einfach mal das Laufwerk über den Gerätemanger deinstallieren und nach einem Neustart sollte das Laufwerk wieder automatisch installiert werden und dann wieder funktionieren ...
 
hab ich probiert,da sagt er mir, dass erden treiber nicht instalieren konnte. hab mir dann die Firmware für den brenner herunter geladen und wollte diese instalieren, da sagt er mir:

ATAPI Device can not be found!

kannmir jemand weiter helfen wie ich den brenner wieder zum laufen bkomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben