unter 300 GENAUE Vorstellung

The_Jackal

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Hallo Leute,

meine Freundin hätte gern ein Netbook, aber könnte auch ein echtes Notebook sein.

Preisspanne bis 300 € (ebay-Preise und gebraucht ist ok)
besser weniger

1-2 GB RAM (kommt drauf an ob Net- oder Notebook)

TV-Empfang (evtl. via USB, falls es sowas nicht inkl. gibt)
TV-Anschluss zum Projezieren des Bildes auf den Fernseher (alte Geräte evtl., kein TFT)

HDD mind. 80 - 100 GB

Eingebautes Mikrofon wäre prima.

Good 2 know
=========
Leistung nicht so wichtig
Tablet unnötig
DVD-Laufwerk nicht nötig
Akku-Laufzeit unwichtig



Was könntet ihr mir empfehlen?

Danke.
 
Nochmal zum mitschreiben Ein Net/Note-book bis 300 Euro Notebook dann bis 13" oder größer?

Für den Alten TV, hat der S-Video? Oder wenn chinch, dann kannst du ein S-Video auf Chinch übersetzen....
 
Ich werfe einfach mal dieses R61 in den Raum. Ob das den gewünschten Anforderungen entspricht, muss du selbst wissen. Ansonsten spricht eigentlich alles in Richtung Netbook, aber da ist die Auswahl sehr groß. ;)

Edit: Das Gerät gibt es nicht mehr, ich verweise einfach mal auf die Seite: Notebooks wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch einen 13" (oder 15"?) Toshiba Laptop mit folgenden Daten rumliegen:
-1,4 Ghz PIII
-512 RAM (aufrüstbar)
-ca. 60GB Festplatte (austauschbar)
-Video chinch Ausgang
-VGA Ausgang
-2 Akkus mit schlechter Laufzeit (ca. 2 stunden pro akku)
-Wlan & Infrarot (altes wlan, welches genau weiß ich nicht)
-3x USB 1.1 dazu aber PCMCIA erweiterungskarte mit 2xUSB2.0
-2 PCMCIA Steckkkartenplätze
Angaben ohne Gewähr


bei Interesse, melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da ne genaue Bezeichnung mit Hersteller und Typ? für das oben genannte P 1,4GHz Notebook

@ Ersteller:
schau dir mal ein Asus eee PC an, oder guck mal in den Leserbreichten nach
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Sollte schon ein leichtes Gerát sein mit so 12 13 Zoll. Ein Subnotebook oder Netbook wár denk am besten.

Wegen dem TV, da geht nur Scart, also mit Adapter für S-Video oder so. Haben normale Netbooks sowas?

Asus Eee hab ich mir schon angeschaut, aber gibt es denn noch andere Marken oder sind nur die Asus gut?
 
Nein, es gibt auch andere gute Marken.

Ich finde da Samsung N510 auch gut (Leserbericht).
Das Samsung hat einen ION Chipsatz, welcher eine bessere Grafikleistung hat,
damit ist dann HD Wiedergabe oder ein paar kleine Spiele drin.

Ich hab mich aber für den eee PC entschieden, da er einfach eine brachiale Akkulaufzeit hat.
Das Modell mit 4 Zellen hat circa. 6-7 Stunden Akku.
Das mit 6 Zellen sogar 9-10 Stunden Akku.
Das kann eine ION Plattform nicht toppen.
Für Spiele und Videos nutze ich einen Desktop PC.

Es gibt Laptops mit Svideo oder Cinch anschluss. (ältere Modelle, würde ich mal bei Ebay gucken)
Da kannst du es wie folgt machen:
S-Video → Cinch gelb → Scart Adapter Cinch Gelb.

Der eee Pc hat nur ein VGA Ausgang, was nicht kompatibel zu Scart ist.

Der Samsung hat zusätzlich ein HDMI Ausgang, was auch nciht kompatibel zu Scart ist.

Es gibt Konverter "VGA zu Scart" aber die kosten mind. 150€, was nicht lohnenswert ist.


Ich persönlich würde lieber ein mit VGA oder HDMI nehmen,´
du willst den TV ja nicht noch weitere 10 Jahre nutzen.

Ich denk eher immer ein bisschen an die Zukunft.
Später hast du dann ein TV mit HDMI und möchtets weiterhin die Scartvariante nehmen?
→ Bildqualitätsverlust...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich geb dir das mit der Zukunftstauglichkeit vollkommen Recht, aber auch neue TVs haben alte Anschlüsse. Das HDMI ist mir für diesen PC nicht so wichtig. Das ware für meinen eigenen bestimmt anderes.

Ich braeuchte halt echt ein Subnotebook mit S-Video oder was man so auf Scart schieben kann, aber wie es aussieht fallen die Netbooks damit für mich raus.

Ich werde mich dann jetzt nach einen 11-14 Zoll Subnotebook umsehen müssen. Falls jemand was einfaellt, dann bitte posten, ansonsten mache ich wohl einen neuen Thread. Ich finde diese Info echt gut.

Als Schlussfolgerung unter diese Thread also:



Eee haben nur VGA-Anschluss, also kein TV anschliessbar :-(

Samsung ION bietet die Möglichkeit für HDMI



Vielen Dank an dich Bemme90!
 
Hey FidelZastro!

Das ist ein sehr guter Tipp!

Mein Kumpel hat mir gesagt, dass sein X40 kein S-Video-Anschluss hat. Das nc4200 hat es laut der Website.

Oder wie ist es, wenn ich einen Terratec Cynergy anschliesse? Geht es dann am TV anzuschliessen?
 
Zurück
Oben