Creative X-FI Pro mit welchem Headset?

blacksdk

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
58
Hallo alle zusammen,

ich hab da eine kleine Frage! es geht um mein Headset und meine Soundkarte.
Zurzeit benutze ich die Creative X-FI Pro mit dem neuen Roccat Headset Kave!
leider habe ich das Headset schon 2 mal zurück geschickt weil dies immer wieder nach ein paar Wochen ohne es oft zu gebrauchen kaputt ging. Nun wollte ich mich mal umschauen nach einem neuen guten Headset da mir die Mängel des Roccat Kave langsam Nerven ! leider finde ich zurzeit nur noch USB Headsets und da ich eine sehr teure Soundkarte habe möchte ich sie natürlich auch benutzen! darum wollte ich fragen ob jemand ein 5.1 Headset empfehlen kann!


vielen danke im vorraus
 
ich kenne mich zwar net so gut mit den headsets aus und deren anschlüsse aber soweit ich weiß sind das alles USB headsets und genau das will ich nicht! ich will ein headset egal wie teuer das mit meiner soundkarte geht in 5.1 Modus
 
Ich würde dir auch zu einem NON-USB Headset raten. Ob nur 5.1 oder Stereo Headset, da scheiden sich die Geister! Viele sagen, 5.1 Headsets können nichts taugen, weil sich der Surround nicht richtig entfalten kann (Aufstellempfehlung von 5.1 Systemen sind ja im Raum verteilt und mit Abstand zum Hörer, lässt sich im Headset nicht wirklich umsetzen). Andere schwören darauf. Surround Headsets sind auch oft schwerer wie die Stereo Kollegen, was wieder zum Nachteil beim Tragekomfort werden kann.
Da du aber ne gute Creative Karte hast, gibt es die Funktion CMSS3D Kopfhörer. Dadurch hast du auch mit einem Stereokopfhörer ordentlichen Surroundklang! Ich habe das Stereoheadset Sennheiser PC 350 und ne X-Fi, bin SEHR zufrieden damit!

Der Computerbase Test zu den Headsets ist nur der 1ste von 3en, in einem weiteren wird mein Headset getestet. Den solltest du dir wirklich durchlesen! Und zwar komplett.

Falls du x-beliebige Stereokopfhörer rumfliegen hast, steck die mal ein und hör dir den Barber Shop an, dann glaubste auch, das Surround Sound ohne 5.1 Kopfhörer funktioniert!

Im 3dCenter Forum findest du da übrigens einen extrem langen und ausführlichen Thread zu. Hier bei CB hab ich danach noch nicht geschaut, aber ich meine, sowas wurde hier auch schon angeschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem USB Headset ist die X-Fi komplett arbeitslos. Da ist das Headset selbst das Audiodevice.
 
Bei ner X-Fi brauchste kein 5.1 Headset. Durch das CMSS-3D-Headphone Feature haste auch vollen Surroundsound ohne Einbußen im Klang.
Wen ich dir ein Headset empfehlen darf, würde ich dir zum Beyerdynamic MMX300 raten. Hab ich selbst und bin total begeistert. Klingt super, sitzt bequem, was will man mehr?

Gruß Timo
 
Ja, ist zwar bissl teuer aber das Geld wert. Alternativ einen KH mit Ansteckmikro (DT770 ist die Basis des MMX300).
 
Das er das nicht brauch ist auch nur so ne Behauptung. Sollte jeder für sich raus finden. Unbedingt notwendig ist es aber auf jeden Fall nicht!
 
vielen vielen danke für alle eure Tips, ich habe mich dann für das Sennheiser PC 350 entschieden. hab jahre lang nur Sennheiser Headsets getragen und wollte mal eine anderen Marke probieren darum das Roccat aber diese kann ich überhaupt nicht empfehlen!
also danke nochmal an alle ihr habt mir sehr geholfen!
 
Denk vielleicht mal über die Kombination aus Hifi-Kopfhörer und separatem Tisch- oder Clip-Mikro nach.
Ist im Preis-/Leistungsverhältnis meist weit besser.
 
Zurück
Oben