Bedruckbare Rohlinge - uvm. !?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Speichermedien (CD/DVD - Rohlinge).

Die sollten:
-Keine Sichtbaren Brennspuren hinterlasen (also das es aussieht wie nen "Original" - z.B. eine Musicload-CD machen)
-Bedruckbar sein (ambesten auch wieder ziemlich Detailiert - Siehe oben ;D)
-Preiswert sein

Also wie geschrieben würde ich wissen wollen ob es solche Rohlinge gibt und ob man sich solche auch leisten kann ...

PS.: Spielt da der CD-Drucker eine große rolle?
 
empfehlungen hab ich da direkt keine, allerdings muss dein drucker damit kompatibel sein und du brauchst da so nen einsatz damit die cd bedruckt werden kann
 
Und den Richtig originalen schliff von der datenseite bekommst du eh nur mit nem 100 euro brenner, die brennen die cd nur 1fach und daher erhalten die cd´s diese schicht, wie eine originale cd.
 
Das mit dem Einsatz für den Drucker war mir bekant :D ;)

Doch weis ich ja nicht wie das mit der Qualität aussieht - Erfahrungen/ Reviews etc. wären auch erwünscht :)
 
ICh hab simple pimeon rohlinge auf meinem ip4600 bedruckt. funktioniert einwandfrei und in recht guter qualität. glänzen tut natürlich nichts.
 
Es gibt auch Hochglanz CDs / DVDs sind dann etwas teurer aber sieht auch ne Ecke besser aus. Der Epson R300 macht das schon verdammt gut.

Wenn du aber willst, dass die CD so aussieht wie aus dem Laden, dann mus ich dich entteuschen. Das können keine Home Brenner.
 
Also ist es eig. zum großteil vom Drucker / Brenner abhänig wie die Quali wird ....

Dann mal ich lieber die CDs von Hand an und Spare mir die Kosten :D :lol:

Danke euch trozdem, sollte es noch eine bessere metode geben so lasst die höhren ;)
 
Das du nach dem brennen keine Spuren siehst kannst du vergessen.

Diese silberne schicht auf der Unterseite von gekauften CDs ist eine Aluminium Schicht die nach dem pressen aufgedampft wird.
 
die geschichte mit dem bedrucken hat sich bei mir voresrt aus dem kopf geschlichen ;)

das mit der "Sichtbaren" - brennfläche ist soweit eig. auch weg, doch da kam das:

http://www.cdrohlinge24.de/diamondeditioncdr700mbblank52x100stck-p-3007.html

da steht dranen das es "Kaum" unterschiede gibt :freak: ...

PS.: Ich will mir Heute Abend noch CDs und DVDs bestellen (100 und 25-50), was könnt ihr bei "CDRohlinge24" empfehlen (Shop, da ich gleich noch die "Kick" Hüllen mitbestellen will - bessere Shops erwünscht :))

"EDIT"
weis einer wo man so ne CD-Hülle wie in Transformers2 herbekommt (Metall - 1er)?
 
Sorry hab ich übersehen.. danke ;)

PS.: Ich will mir Heute Abend noch CDs und DVDs bestellen (100 und 25-50), was könnt ihr bei "CDRohlinge24" empfehlen (Shop, da ich gleich noch die "Kick" Hüllen mitbestellen will - bessere Shops erwünscht )

"EDIT"
weis einer wo man so ne CD-Hülle wie in Transformers2 herbekommt (Metall - 1er)?
 
Man wird es immer sehen. Das lässt sich nicht nach ahmen.
 
OK, kann mir noch jmd auf die schnelle die Fragen beantworten (siehe oben #12)
 
Verbatim sind immer sehr zu empfehlen.
 
und wie sieht es mit den "billig" Sonys aus (100er 10€)?
Oder so OEMs?
 
Auf meinem TSST SH-S203B erreichen "billig" Sonys (SONY08D1) eine bessere Qualität als Verbatim (MCC03RG20) (mit DVDInfoPro gemessen).
Kommt also immer auf den verwendeten Brenner an.
 
Ich hab mir nun mal einpaar CDs und DVDs bestellt, sollten nächste woche kommen :D

Danke euch für die ratschläge, ich hoffe die Rohlinge geben was her ;)
 
Zurück
Oben