Streifen bei Syncmaster 226cw

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe gerade das DirectX11 supportet Benchmark von Stalker durchlaufen lassen!
Dabei ist mir aufgefallen, was ich vorher schonmal bei andern Spielen bei mir zu Haufe gesehen habe!
Es zieht sich öfters mal ein Streifen durchs Display (horizontal)!
Als wenn das Bild in der Mitte geteilt ist und um einen Pixel nach Rechts geschoben ist oder so! Also es ist kein Schwarzer Streifen oder so!
Dieser Bildfehler ist so im mittleren Bereich des Displays und Wandert zwischen durch mal oder verschwindet je nach dem wohin wie ich die Maus bewege und kommt dann wieder!
Kann es sein das ein Defekt meines Displays vorliegt?
Ich bin deswegen der Ansicht, da ich vorher ein komplett anderes System hatte und das z.b. bei Crysis das gleiche Problem aufgetreten ist!

Mein weiters System könnt ihr meiner Signatur entnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das problem wenn ich bei mir die spiele auf max_fps 60 hab also die hz zahl vom monitor :-)

dann hab ich den streifen auch probier mal v sync auszuschalten dann müste es weg sein...
 
Einfach im Treibermenü "V-Sync" EINschalten. Somit wird die Bildwiederholfrequenz der des Monitors angepasst und es tritt kein Tearing mehr auf.
 
Alles klar, werde mal n bissl mit v-Sync rumprpbieren! Liegt also nicht am Monitor!
Thx
 
Zurück
Oben