TEXT aus *.PDF-Daten kopieren....

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Frage:
Gibt es die Möglichkeit aus einem *.PDF-Dokument ( z.B. Bedienungsanleitung ) einige Textzeilen, oder Abschnitte zu markieren und zu kopieren um diese in ein WORD-Dokument, oder in einen Beitrag in einem Forum einzufügen ?
Jedenfalls mit dem normalen Acrobat Reader geht es nicht.... Irgendeine Freeware soll es aber geben....
 
Mit dem Reader geht das auch - aber nur, wenn das PDF keinen Schutz hat, der das Kopieren verhindert.
 
Der Acrobat Reader kann das. Ganz früher mal nicht, IIRC, aber das ist echt schon lange her.

Geschützte PDFs kann man manchmal (immer?) mit Ghostview drucken oder kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei einem ungeschützten Dokument kannst du mit dem Acrobat Reader den Text kopieren....
MFG

Sebi444
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Info - der Text ist wohl nicht umsonst gesichert gegen Kopie.
 
Wie ist das den rechtlich zu bewerten?
Ich würde doch fadst vermuten, das hier Tipps gegeben werden, einen Kopierschutz zu umgehen, auch wenn es "nur" ein Text ist.
Der Autor hat den Schutz bestimmt nicht umsonst eingefügt..
 
0815burner schrieb:
Wie ist das den rechtlich zu bewerten?
Ich würde doch fadst vermuten, das hier Tipps gegeben werden, einen Kopierschutz zu umgehen, auch wenn es "nur" ein Text ist.
Der Autor hat den Schutz bestimmt nicht umsonst eingefügt..

Da es auch schlichte Dummheit/Versehen des Erstellers gewesen sein kann, wollen wir mal nicht unnütz spekulieren oder unsere Hilfssherriffplakette mit stolz gewschwollener Brust zur Schau tragen, sondern versuchen zu helfen:

Google mal nach "PDF Password Remover" und anschliessend könnte "Able2Extract PDF Converter" evt. nüzlich sein.
 
Wenn du bei deiner selbsterstellten pdf einfach nur dein Passwort vergessen hast und auch noch die Originaldatei verloren hast kannst du mit entsprechenden Programmen den Passwortschutz wieder entfernen. Da dies allerdings bei einer pdf, die nicht von dir ist illegal wäre darf dir hier keiner helfen. Frag doch einfach mal google.

Wenn du einen Text hast, den du legal kopieren darfst kannst du auch einfach einen Viewer verwenden, der sich nicht um das Kopierschutz-Flag kümmert. Dann umgehst du keinen Kopierschutz also ist es nicht illegal.
 
Zurück
Oben